• 2019_1.jpg
  • 2019_2.jpg
  • 2019_3.jpg
  • 2019_4.jpg
  • 2019_5.jpg
  • 2019_6.jpg
  • 2019_8.jpg
  • cimg0471.JPG
  • dsc-8980-kleiner.jpg

Leichtathletik-News

23-12-2020
Weihnachtsgruß an die Vereinsmitglieder
12-12-2020
DSC Weihnachtsgruß & Jahresrückblick

Ein ungewöhnliches Wettkampfjahr geht zu Ende. Auch wenn wir den traditionellen Rückblick nicht gemeinsam im Vereinsheim durchführen können, so möchten wir euch doch an den Wettkampfhighlights in 2020 teilhaben lassen...

Mehr...
12-12-2020
Kein Weihnachtslauf in 2020

Viele werden es schon geahnt haben, jetzt ist es offiziell: in 2020 wird es keinen traditionellen Weihnachtslauf mit anschließenden Ehrungen geben. Er wird aber nachgeholt, sobald die Situation es wieder...

Mehr...
31-10-2020
Erneute Einstellung des Sportbetriebs ab 02.11.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der gemeinsame Sportbetrieb ab Montag, den 02.11. erneut eingestellt. Öffentliche Sportplätze und Sporthallen stehen bis zum 30.11. nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass es anschließend wieder...

Mehr...
25-10-2020
Sportpark Eversten Rennen: Bonnie mit starkem HM-Debüt

Eigentlich wäre dieses Wochenende der Oldenburg Marathon gewesen, aufgrund der Corona-Situation musste dieser in diesem Jahr leider abgesagt werden. Als Alternative veranstaltete der Lauftreff des TuS Eversten das Sportpark Eversten...

Mehr...
05-10-2020
Hindernislauf: 3000m mit Premieren, 2000m mit Vollbad

Am Tag der Deutschen Einheit machten sich Jan Bollhorst, Jan de Vries und Finn Hannawald zusammen mit ihrem Trainer noch einmal auf nach Melle. Die Stadt der Landesturnschule war damit...

Mehr...
27-09-2020
Schnelle 1000m unter Flutlicht in Papenburg

Zum Abschluss des Meisterschafts-zentrierten Septembers ging es am Freitag für die DSC-Läufer zum Flutlichtabendsportfest in Papenburg. Nicht nur das frühe Dunkelwerden, auch die niedrigen Temperaturen, kündigten den Saisonabschluss an. Gleich acht...

Mehr...
20-09-2020
LM U18/U20: Gabriel ganz knapp, Jonas ganz hoch

Unter Corona-Vorzeichen standen die Landesmeisterschaften U18/U20, die dieses Wochenende im Oldenburger Marschwegstadion stattfanden. Strikte Hygiene-Bedingungen, spätes Datum und kein großes Drumherum. Aber immerhin schien die Sonne und alle Athleten waren...

Mehr...
13-09-2020
LM U16 & Männer/Frauen: Jakob sprintet zum Titel

Nach den Bezirksmeisterschaften und einigen Sportfesten steht der September für die leistungsorientierten DSCer im Zeichen der Landesmeisterschaften. Los ging es an diesem Wochenende in Hannover mit den Landesmeisterschaften der Männer...

Mehr...
13-09-2020
19 Teilnehmer 11 Titel: die RM in Delmenhorst

Nicht nur einmal kam der Kommentar, man sähe nur Rot… Am Sonntag den 13.09.2020 stellte  der DSC einen Rekord auf, es waren für die Regionsmeisterschaften bis U16 21 Teilnehmer/-innen  gemeldet....

Mehr...