• 20160925-friedrichsfehn.jpg
  • cimg0471.JPG
  • dmm1.jpg
  • dmm2.jpg
  • dsc-8980-kleiner.jpg
  • dsc6.JPG
  • image4c6cd9089cd4c.JPG
  • image4e13f548b8716.JPG
  • img-20161023-132641.jpg

Leichtathletik-News

20-04-2019
Das Trainingslager der Läufer im Rückblick: mit Video

Begrüßt mit Schneeschauern, danach jeden Tag von der Sonne verwöhnt: so könnte man das Trainingslager der DSC Läufer und Läuferinnen zusammenfassen, aber das wäre doch etwas zu kurz gegriffen. Denn...

Mehr...
14-04-2019
Laufgruppe wieder im Trainingslager auf Norderney

Mit gleich doppelt so vielen Athleten, wie im letzten Jahr, begab sich der DSC gemeinsam mit dem SV Nordenham am gestrigen Samstag ins Ostertrainingslager auf Norderney. Mit dabei sind Finn...

Mehr...
14-04-2019
Jüngste Läufer überzeugen beim famila-Lauf

Während die älteren Läuferinnen und Läufer im Trainingslager in Norderney weilen, lag es an den Nachwuchsläufern und Nachwuchsläuferinnen die DSC-Farben beim diesjährigen famila-Lauf in Wechloy zu vertreten. Und sie zeigten,...

Mehr...
11-04-2019
Sommertrainingszeiten nach den Osterferien

Nach den Osterferien beginnt wieder die Stadionsaison und das Training im Marschwegstadion bzw. auf dem Sportplatz an der Klingenbergstraße. Alle Trainingszeiten sind in der Rubrik "Trainingsorte/-zeiten" detailliert aufgelistet: Link

Mehr...
07-04-2019
Jost, Gabriel und Jan mit DLV-Ehrennadeln ausgezeichnet

Im Rahmen des traditionellen Kampfrichterfrühstücks wurden im diesen Jahr auch Oldenburgs erfolgreichste Leichtathleten aus dem vergangenen Jahr geehrt. Eine DLV-Ehrennadel wird für die Platzierung unter den Top 30 der Deutschen...

Mehr...
10-03-2019
DSC beim VfL Straßenlauf erfolgreich; Jost verteidigt Sieg

Sonntagmorgen war dieses Wochenende wieder Lauftag. Diesmal stand der VfL Straßenlauf auf dem Programm. Das Besondere an dem Straßenlauf: Start und Ziel sind direkt auf der Laufbahn im Marschwegstadion. Bereits...

Mehr...
10-03-2019
DSC U20-Team bei Cross DM in Ingolstadt

Nachdem die DSCer Jan Bollhorst, Jan de Vries und Finn Hannawald sich im Februar bei den Cross Landesmeisterschaften in Löningen in der Teamwertung der U20 den Titel gesichert hatten, ging...

Mehr...
24-02-2019
Liron & Nikita bei ihrer ersten Cross-RM gleich ganz vorne

Bestes Wetter herrschte gestern bei der Regionsmeisterschaft Cross. Für gute Bedingungen war also gesorgt und auch durch Baumfällarbeiten wurde sich nicht stören gelassen: Der Start wurde einfach kurze Hand etwas...

Mehr...
10-02-2019
U20-Team holt Meistertitel bei Cross-LM

Das ausgerechnet Löningen ein Hotspot des Crosslaufs ist, verwundert immer wieder aufs Neue. Aber 3 Deutsche Meisterschaften, etliche Landesmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften wurden hier schon ausgetragen, das Gelände rund um den...

Mehr...
27-01-2019
DSC-Jüngste bei VfL Hallensportfest erfolgreich

Während viele der älteren Athleten und Athletinnen in Hannover bei den Hallen-Landesmeisterschaften waren, hatten die jüngsten Leichtathlen und Leichtathletinnen des DSC quasie ein Heimspiel: In der Sporthalle Brnadenburger Stadion, in...

Mehr...