• 20160925-friedrichsfehn.jpg
  • cimg0471.JPG
  • dmm1.jpg
  • dmm2.jpg
  • dsc-8980-kleiner.jpg
  • dsc6.JPG
  • image4c6cd9089cd4c.JPG
  • image4e13f548b8716.JPG
  • img-20161023-132641.jpg

Leichtathletik-News

30-03-2018
Trainingslager Norderney Tag 7 - Abschied & Resümee

Am letzten Tag hieß es noch einmal früh aufstehen: Vor dem Frühstück stand noch einmal der gemeinsame „Abschieds-Jog“ auf dem Programm. Mit zum Teil noch vom Schlaf zerknautschten Gesichtern ging...

Mehr...
29-03-2018
Trainingslager Norderney Tag 6 - Langstreckeneinheit

Der sechste und letzte Tag begann ruhig, da nur eine Trainingseinheit statt fand, die erst um 15:00 Uhr begann. Somit konnten die Athleten ausschlafen. Als das Frühstück vorbei war, nutzten sie...

Mehr...
28-03-2018
Trainingslager Norderney Tag 5 - Warmbadetag

Der heutige Tag des Trainingslagers begann nach dem Frühstück bei leichtem Nieselregen mit der letzten Tempoeinheit, den Dünensprints. Es musste eine Strecke über ca. 300m gelaufen werden, davon 50m im...

Mehr...
27-03-2018
Trainingslager Norderney Tag 4 - Kaltbadetag

Der vierte Tag des Trainingslagers begann dieses Mal nur für die U18 mit einem Morgen-Jog über 7 Kilometer. Aufgrund des Nebels und der Glätte stürzte Trainer Norman Ihle nach der...

Mehr...
26-03-2018
Trainingslager Norderney Tag 3 - Frühsport

Der Wecker klingelte für die DSCer schon um 7:15, da der Morgen-Jog noch vor dem Frühstück anstand.Nach Absolvierung des Laufes, der dieses Mal etwas kürzer als normalerweise war (5 Kilometer),...

Mehr...
25-03-2018
Trainingslager Norderney Tag 2 - Es geht richtig los

Der erste Tag nach der Ankunft auf Norderney startete angenehm und entspannend mit einem ausgiebigen Frühstück. Am Vormittag stand dann der erste "Morgenjog" an , der sich über 5 Kilometer...

Mehr...
24-03-2018
Trainingslager Norderney Tag 1 - Die Ankunft

Auf den Weg zu einem einwöchigen Trainingslager auf Norderney machten sich die DSCer Gabriel Monien (2003), Jost Hornbostel (2004), Jan de Vries (2002) zusammen mit dem SV Nordenham und dem...

Mehr...
23-03-2018
Sommertrainingszeiten nach den Osterferien

Nach den Osterferien beginnt wieder die Stadionsaison und das Training im Marschwegstadion bzw. auf dem Sportplatz an der Klingenbergstraße. Alle Trainingszeiten sind in der Rubrik "Trainingsorte/-zeiten" detailliert aufgelistet: Link

Mehr...
11-03-2018
Jost siegt im Fotofinish (?), Jule wird Zweite

Traditionell ist der VfL Straßenlauf der Oldenburger Auftakt in die Straßenlaufsaison. Neben 10km und 25km wird für alle Läufer U16 und jünger eine „nur“ 1,6km lange Strecke angeboten. Da er...

Mehr...
19-02-2018
Drei neue DSC-Kampfrichterinnen

An diesem Wochenende hat in den Räumlichkeiten des BTB Oldenburg eine Kampfrichter-Grundausbildung stattgefunden. Organisiert worden war der Lehrgang von der Kampfrichterwartin des Oldenburger NLV Kreisverbandes Oldenburg-Stadt Birgit Surmann, die auch...

Mehr...