• 20160925-friedrichsfehn.jpg
  • cimg0471.JPG
  • dmm1.jpg
  • dmm2.jpg
  • dsc-8980-kleiner.jpg
  • dsc6.JPG
  • image4c6cd9089cd4c.JPG
  • image4e13f548b8716.JPG
  • img-20161023-132641.jpg

Leichtathletik-News

22-09-2018
Jan und Janno mit PB im Papenburger Flutlicht

Am Freitagabend starteten Jan de Vries und Janno Meenken bei ungewüöhnlicher Kulisse. Beim Papenburger Flutlichtsportfest war die Bahn hell erleuchtet, während es drumherum dunkel (und kalt) war. Das hielt beide...

Mehr...
16-09-2018
Viele Treppchenplätze, Lara mit Bestleistung in Friedrichsfehn

Die Gruppe der jüngsten DSCer aus den Gruppen von Felina sammelt derzeit viel Wettkampferfahrung. Einige waren am letzten Wochenende bereits beim Sparda-Lauf aktiv, dieses Wochenende ging es nach Friedrichsfehn zum...

Mehr...
08-09-2018
Jost und Mathis mit Doppelsieg; Gabriel = Rakete

Richtig was los war heute bei der IGS Kreyenbrück. Der Sparda-Lauf stand an und bei besten Laufwetter kamen viele Schüler und Schülerinnen über ihre Schulen zum Lauf. Einige Nachwuchssportler starteten...

Mehr...
26-08-2018
LM U16/U20: Viele Bestleistungen und ein Titel

Richtig was los war am Wochenende im Marschwegstadion. 650 Athleten und Athletinnen aus ganz Niedersachsen und Bremen trafen sich zu den Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 & U20 in Oldenburg. Diese...

Mehr...
21-08-2018
Grundschulsportfest wieder ein voller Erfolg

Mal wieder richtig viel los war am Montag auf dem Sportplatz an der Klingenbergstrasse. Der DSC hatte zum inzwischen schon traditionellen Grundschulsportfest geladen und wieder hatten alle Grundschulen des Stadtsüdens...

Mehr...
21-08-2018
DSCer am Wochenende bei Straßenläufen erfolgreich

Die Sommerferien sind kaum rum, da waren einige Aktive des DSC schon wieder unterwegs. Beim Wardenburger Sommerlauf nahmen die beiden Brüder Finn (Jahrgang 2010) und Lasse von Holdt (2012), sowie...

Mehr...
08-07-2018
Jan bei Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg

Mehr als 840 Teilnehmer waren in Hamburg gemeldet, um bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 um Titel zu kämpfen. Die Jahnkampfbahn im Hamburger Stadtpark bot ein schönes...

Mehr...
08-07-2018
Beim Abendsportfest purzeln die Bestzeiten

Bericht aus der NWZ vom 06.07.2018:   Da staunten die Wettkampfbüro-Mitarbeiter Jan Hiller und Norman Ihle nicht schlecht, als sich kurz vor Beginn des 1. Oldenburger Leichtathletik-Abendsportfestes des Kreises Oldenburg-Stadt im Marschwegstadion...

Mehr...
24-06-2018
Lara und Mathis mit Bestleistungen; Marei stark

13 Grad, Wind und Dauernieselregen, das waren die “hochsommerlichen“ Bedingungen beim Sportfest in Molbergen. Einige DSCer ließen sich davon nicht abschrecken und erreichten in einigen Wettbewerben trotz der widrigen Bedingungen...

Mehr...
17-06-2018
Jan stürmt bei U18-LM über 800m aufs Podest

Die niedersächsischen Meisterschaften für Männer/Frauen und U18 fanden dieses Jahr im Papenburger Waldstadion statt. Qualifiziert hatten sich 2 DSCer: Yentamine Hillebrecht im Stabhochsprung der Frauen und Jan de Vries über...

Mehr...