• 20160925-friedrichsfehn.jpg
  • cimg0471.JPG
  • dmm1.jpg
  • dmm2.jpg
  • dsc-8980-kleiner.jpg
  • dsc6.JPG
  • image4c6cd9089cd4c.JPG
  • image4e13f548b8716.JPG
  • img-20161023-132641.jpg

Leichtathletik-News

19-02-2018
Drei neue DSC-Kampfrichterinnen

An diesem Wochenende hat in den Räumlichkeiten des BTB Oldenburg eine Kampfrichter-Grundausbildung stattgefunden. Organisiert worden war der Lehrgang von der Kampfrichterwartin des Oldenburger NLV Kreisverbandes Oldenburg-Stadt Birgit Surmann, die auch...

Mehr...
12-02-2018
Drei erste Plätze für Jonas im Weserstadion

Am Samstag den 10.02.2018 startete Jonas Buchberger (Jahrgang 2004) in seiner Altersklasse M14 beim Schülersportfest des Bremer LT in der Leichtathletikhalle im Weserstadion. Im Hochsprung übersprang er erfolgreich 1,62 m...

Mehr...
11-02-2018
Jost läuft bei Cross-LM in die Top Ten

Die diesjährige Cross-Landesmeisterschaft in Löningen fand unter Flutlicht statt und war damit etwas Besonderes. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Mathias, Janno und Jule blieben noch Jan de Vries, Gabriel Monien,...

Mehr...
03-02-2018
Premieren, Schnee und zwei Vize-Titel beim Bezirks-Cross

Ihre allerersten Bezirksmeisterschaften absolvierten Jule, Jost und Gabriel am Samstag bei den Cross-Bezirksmeisterschaften in Lingen. Jan war auch dabei, hat allerdings auch schon zweimal beim Bezirks-Cross teilgenommen, 2016 wurde er...

Mehr...
28-01-2018
Jost mit gelungener Premiere bei Hallen-LM

3 DSCer hatten sich für die Landesmeisterschaften U16 in der Halle qualifiziert. Aufgrund von Erkrankung mussten Jonas Buchberger und Fenja Malek ihre Teilnahme leider kurzfristig absagen. Bitter war dies besonders...

Mehr...
21-01-2018
Yentamine Vize-Landesmeisterin Stabhochsprung

An diesem Wochenende fanden in Hannover die Hallen-Landesmeisterschaften der Männer/Frauen und U18 statt. Mit dabei vom DSC war Stabhochspringerin Yentamine Hillebrecht im Frauenwettbewerb. Yentamine stieg bei 2,70m in den Wettkampf...

Mehr...
20-01-2018
Erfolgreiche Hallen-Bezirkmeisterschaften in Löningen

Am 14.Januar 2018 machten sich 5 Athleten/-innen der Mehrkampfgruppe auf den Weg nach Löningen. Dort fand sowohl die Hallen-Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U16-U20, als auch ein Rahmenwettbewerb für die Altersklassen U12-U14...

Mehr...
14-01-2018
Kampfrichter-Grundausbildung im Februar

Am 17. /18. Februar wird in Oldenburg eine Kampfrichter-Grundausbildung angeboten. In dem Lehrgang werden interessante Vorträge zu den einzelnen Disziplinen der Leichtathletik und deren Regelwerke geboten. Erfahrene Referenten berichten dabei...

Mehr...
07-01-2018
Starkes DSC-Team bei Sandkruger Schleife

Traditionell bildet die Sandkruger Schleife für Oldenburger Läufer und Läuferinnen den Auftakt ins Wettkampfjahr. Auch dieses Jahr kamen 1500 Teilnehmer nach Sandkrug, um bei frostigen Temperaturen, aber sonnigem Wetter, den...

Mehr...
01-01-2018
Jan & Mathis mit Doppelsieg an Silvester

Die letzte Startgelegenheit des Jahres ist immer wiederkehrend ein Silvesterlauf. Das Jahr 2017 beendet Jan de Vries, Mathis Eckert, Gabriel Monien, Grete & Christoph Paetzke mit einem Wettkampf in Dwergte...

Mehr...