Am heutigen Sonntag holte Christiane Schwietert einen Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon die in Husum stattfanden.
Hier ein Bericht von Daniel:
Der Startschuss für das Rennen fiel am Sonntagvormittag um 11 Uhr unter schwierigen Witterungsbedingungen mit insgesamt 421 gemeldeten Teilnehmern. Nach einer Einführungsrunde ging es auf einen dreimal zu durchlaufenden Rundkurs im wenig sehenswerten Husumer Industriegebiet. Zwar herrschte überwiegend Sonnenschein, jedoch machte starker Wind den Teilnehmern zu schaffen. Dementsprechend war Christiane moderat in den Meisterschaftslauf gestartet und hatte so die nötigen Körner für die entscheidenen letzten Kilometer. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer war bis zur Siegerehrung zunächst unklar, welche Platzierung Christiane letztlich errungen hat. Um so größer war die Freude und die Erleichterung, als der Sprecher Christiane auf den ersten Podiumsplatz rief. Damit war nach vielen zweiten Plätzen der erste Deutsche Meistertitel perfekt.
 
  • DSCI0066
  • DSCI0071
Alle Ergebnisse gibt es hier: Link