Am zweiten Tag des Pfingstsportfestes in Zeven hat Julia Eckhardt eine neue persönliche Bestzeit auf der 100-Meter-Strecke erzielt. Mit 13,45 Sekunden konnte die U16-Athletin bei den Sprinterinnen der weiblichen U18 gut mithalten und belegte in ihrem Lauf den zweiten Platz. Insgesamt bedeutete dies Rang elf in dem aus 22 Sportlerinnen bestehenden Feld. Nicht ganz so zufrieden war man dagegen mit Julias 800m-Zeit. Da sie erst im 14. Lauf dran war, kam Julia in 2:34,04 Minuten nicht an ihre Bestzeit von 2:28,57min heran.
Zweite U18-Sprinterin war aus DSC-Sicht Ruth Müller. Sie war am Samstag bereits 100m gelaufen und probierte sich am Sonntag auf der 200-Meter-Strecke. In 27,18 Sekunden gelang Ruth die Qualifkation für das C-Finale. Dort siegte sie dann in einer Zeit von 27,37 Sekunden. Constanze Hungar, die das erste Jahr in der Frauenklasse startet, lief ebenfalls 200m. Auch sie qualifizierte sich mit ihrer Vorlaufzeit (26,99) für das C-Finale. Dort trat sie allerdings nicht an.
Marie-Anna Dunkhase nahm am Sonntag am Weitsprung teil. Mit ihrem Ergebnis von 5,43m zeigte sie sich verbessert gegenüber ihrem Saisonauftakt in Garbsen und wurde zweite. Durch Fenja Mager (U20)  war der DSC in einer weiteren technischen Disziplin, dem Speerwurf, vertreten. Mit 42,98 Metern war sie ein Stückchen von ihrer Bestleistung, die bei über 45m liegt, entfernt. Dennoch siegt Fenja mit einem großen Vorsprung von über sieben Metern.
Die Ergebnisliste findet ihr hier.