Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover startete Jan de Vries diesmal gleich zweimal: am Samstag über 400m und am Sonntag über 800m. Bei den 400m, für Jan eine Unterdistanz, konnte er sich aufgrund seiner Vorleistung (53,19 Sekunden) mit den Spezialisten im schnellsten Zeitlauf messen. Etwas Pech hatte er mit der Bahneinteilung auf Bahn 1: „Eigentlich mag ich es ja, wenn ich die Gegner vor mir habe“, meinte Jan, aber diesmal war die Bahn 1 die einzige Bahn auf der noch Wasser stand, den ein ordentlicher Schauer vorher hinterlassen hatte. Nichtsdestotrotz legte er eine ordentliche Stadionrunde hin, kam zwar nach 300m etwas aus dem Tritt, konnte aber eine neue Bestzeit ins Ziel retten: 53,10 Sekunden. Damit belegte er einen tollen 6. Platz in der Gesamtwertung der U18.

Noch besser lief es über seine Paradedisziplin 800m. Hier waren schnelle Meldezeiten in der Liste, alleine 5 Läufer unter zwei Minuten. Hier war Jan im schnellsten Lauf auf Bahn 7 eingeteilt. In der ersten Runde hielt er sich in der führenden Gruppe, die mit etwa sechs Läufern schon eine Lücke zu den Verfolgern riss. In der zweiten Runde wurde Jan dann von einem Mitläufer geschnitten, konnte sich aber mit einen Schritt nach innen retten. So ging es in den Endspurt, wo Jan dann doch wieder außen an einem Athleten noch vorbei ziehen konnte, allerdings war der Vorsprung der jetzt führenden dann doch zu groß. Als sehr guter Vierter überquerte Jan die Ziellinie und lief mit 2:00,25 Minuten die zweitschnellste Zeit der Saison.

Alle Ergebnisse aus Hannover gibt es hier: Link