Für den DSC Oldenburg ist die vergangene Saison 2012/2013 erfolgreich verlaufen:

Die 1. Mannschaft schaffte den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Die Mannschaft um Plader, Lübben, Jahn, Steiner, Klammer und Kutzky beendete die Saison mit dem ersten Platz und 31:5 Punkten. Dies war das Ergebnis einer guten Mannschaftsleistung, wobei vor allem die Nummern 1 und 2 - Plader und Lübben - mit einer Bilanz von + 18 bzw. +17 eine souveräne Leistung ablieferten.

Ebenso wie die 1. Mannschaft des DSC stand auch die 2. Herren am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz. Allerdings musste sich das Team mit Ingmanns, Rust, Brell, Schreier, Ocken und Martinez in der Relegation dem TTC Oldenburg geschlagen geben, sodass die Mannschaft den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse trotz einer guten Saisonleistung verpasste. Auch Malte Ocken, der erst seit dieser Saison für den DSC spielt, konnte eine positive Bilanz (8:5) aufweisen.

Die „Dritte" belegte in der Kreisliga einen soliden vierten Platz. Eine wichtige Stütze der Mannschaft war Antonio Trifan, der als Ersatzspieler aus der Jugend eine sehr gute Bilanz von 14:6 Spielen erreichte.

In der 2. Kreisklasse spielten gleich zwei Mannschaften des DSC. Die vierte Mannschaft sicherte sich den vierten Tabellenplatz. Maßgeblichen Anteil hatten hierbei Hilko de Vrieß, Theo Schicke und Rudi Wilhelm, die hoch positiv spielten (23:11, 20:11 bzw. 19:10).

DSC V rutschte dagegen auf einen Abstiegsplatz ab und konnte sich in der Relegation nicht gegen OTB VII und HTV II durchsetzen. Erfolgreichster Spieler war hier Ralf Ziegeler mit 19:10 Spielen.

Hier eine Übersicht über die Mannschaften und deren Spielklassen in der kommenden Saison 2013/14:

 

Mannschaft Spielklasse 2013/14
1. Herren Bezirksliga
2. Herren 2. Bezirksklasse
3. Herren Kreisliga
4. Herren 2. Kreisklasse
5. Herren 3. Kreisklasse

 

In der Jugendabteilung des DSC spielte die 1. Jugend eine sehr gute Saison. Das Team erreichte in der Bezirksklasse den dritten Platz und verpasst so knapp die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga der Jungen. Keine einzige Bilanz ist negativ. Eine besonders gute Leistung zeigte Jan Galuska, der am Ende der Saison eine Bilanzwert von + 20 aufweisen kann.
Die 2. Jugend konnte leider trotz relativ solider Einzelbilanzen nicht den Klassenerhalt sichern und spielt in der nächsten Saison in der Kreisliga.
 
Sehr erfolgreich waren die Schüler. Die Schülermannschaft des DSC erreichte in der Saison 2012/2013 in der Kreisliga den 2. Platz, wobei die 1. Schülermannschaft punkt- und spielgleich (!) mit dem Erstplaziertem SV Eintracht II war und deshalb über die Relegation auf den Aufstieg in die Bezirksklasse hoffen kann.
Ebenfalls erreichten die Schüler im Kreispokalfinale einen sehr guten zweiten Platz.