Der heutige Tag des Trainingslagers begann nach dem Frühstück bei leichtem Nieselregen mit der letzten Tempoeinheit, den Dünensprints. Es musste eine Strecke über ca. 300m gelaufen werden, davon 50m im Geh-, 100m im Jog-  und 150m bergauf im Sprinttempo. Für die Athleten war diese Trainingseinheit ziemlich anstrengend, da die Sprints bergauf durch Sand führten, der die Sportler tief einsinken ließ. Je nach Altersklasse wurden entweder 2, 3 oder 4 Serien mit je 4 Wiederholungen absolviert.

Am Nachmittag ging es dann für alle ins Schwimmbad, das, wegen des Schiedwetters und der Ferien, brechend voll war. Mit Glück schnappten sie sich die letzten Spindschlüssel des Schwimmbads. Durch das vorhandene Salzwasser, der schlichten Ausstattung, dem eher unspektakulären Wellengang und dem wenigen Platz, waren alle etwas enttäuscht von dem Schwimmbesuch. Als Trost gaben die Trainer im Anschluss bei strömendem Regen noch ein Eis aus, worüber sich natürlich alle sehr freuten :).
Der Tag wurde schließlich mit einem langen Spieleabend beendet.

Morgen steht bereits der letzte "volle" Tag des Trainingslagers bevor, an dem noch ein Langstreckenlauf auf die Nachwuchsläufer wartet.
 
Ein paar Bilder vom Tag gibt es hier: Link