Richtig nass war es am Samstag beim Sparda-Lauf run&fun, der vom DSC zusammen mit dem Lauftreff Oldenburg Süd veranstaltet wird. Immer wieder gingen ergiebige Schauer nieder. Ein paar DSC-NachwuschsläuferInnen ließen sich aber dadurch nicht abschrecken.
Aus Felinas Gruppe waren einige Aktive auf den kurzen Strecken unterwegs. Schnellster aus der Gruppe war Luke Kruse, der die 1,3 km in 06:17 Minuten absolvierte und damit den 10. Platz in der Altersklasse MU10 belegte. Im gleichen Lauf brauchte der 2 Jahre jüngere Finn von Holdt zwar exakt 30 Sekunden länger, belegte in seiner Altersklasse MU08 einen tollen 2. Platz. Lea Johanna Kruse benötigte 08:03 Minuten (9. Platz in der WU08), Louisa Asseln 06:30 Minuten (8. Platz in der WU14) und Thies Korte 08:17 Minuten (19. Platz in der MU18).
Die 1,3 km legte auch Jule Meiners aus Normans Gruppe zurück. In einem spannenden Rennen war sie zusammen mit Verena Rahn vom HGO der gesamten Gruppe weit enteilt, musste sich aber im Endspurt geschlagen geben. Als Zweitplatzierte des Laufes und in der Altersklasse WU14 brauchte sie 05:44 Minuten und hatte fast eine halbe Minute Vorsprung vor der Drittplazierten. Valentin Nollmeyer startete schon einen Lauf vor Jule und benötigte 06:36 Minuten (13. Platz in der MU14).
Über 5km war Jan de Vries am Start, der eigentlich nach der Landesmeisterschaft am vergangenen Wochenende nur einen Trainingslauf machen wollte und auch erst ruhig startete. Allerdings kam die aktuell gute Form schnell durch und Jan arbeitete sich zu einer Verfolgergruppe vor, in der er sich die meiste Zeit der Strecke aufhielt. Kurz vor dem Ende konnte er aber beim Tempo nochmal zulegen und sich von der Gruppe lösen. Der Lohn: der 4. Platz im Gesamteinlauf und mit 18:55 Minuten das erste Mal eine Zeit unter 19:00 Minuten. Seine Altersklasse gewann er damit souverän.
Finn Schnellecke, Jahrgang 2007, lief die 5 km in 22:49 Minuten und belegte damit den 2. Platz in der Altersklasse MU12.
Weitere DSC-Ergebnisse:
  • Valentin Nollmeyer, 5km, 31:03 Minuten, 24. Platz MU14
  • Roman Münch, 5km, 28:14 Minuten, 8. Platz M55
  • Roman Münch, 11,6km Berglauf, 01:03:34 Stunden, 2. Platz M55
Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier: Link