Nachdem vergangenes Wochenende die Landesmeisterschaften Männer/Frauen/U18 in Göttingen stattfanden, waren dieses Wochenede die Senioren in Celle an der Reihe. Es wurden die Landesmeisterschaften gleichzeitig mit den Norddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Hier starteten vom DSC Christiane Schwietert, Daniel Schwietert und Claas Kraft. Christiane zeigte ihre Klasse über 1500m. In 05:18,07 Minuten ließ sie der Konkurrenz in der W50 keine Chance, sicherte sich die beiden zu vergebenen Titel und qualifizierte sich deutlich für die Deutschen Meisterschaften. Diese finden Ende des Monats in Zittau statt. Dort begleiten wird sie ihr Mann Daniel, der ebenfalls über die 1500m an den Start ging. Mit 04:33,76 Minuten sicherte er sich die Vizemeistertitel in der M40. Gleichzeitig bestätigte er erneut die Quali für die Deutschen Meisterschaften, die er schon beim Pfingssportfest in Zeven unter Dach und Fach gebracht hatte.
Nicht in den Laufwettbewerben, sondern in der technischen Disziplinen Diskurs und Kugel ging Claas Kraft an den Start. Die Kugel stieß er auf 10,65 Meter und belegte damit den dritten Platz in der M30 auf Landesebene und den vierten Platz auf norddeutscher Ebene. Beim Speerwurf sicherte er sich mit 30,53 Meter den Landesmeistertitel und wurde Vizemeister auf norddeutscher Ebene.

 

Alle Ergebnisse zum Nachlesen: Link