Den letzten Trainingstermin vor den Sommerferien nutze die fortgeschrittenen Laufgruppe am Donnerstag für einen Ausflug nach Delmenhorst. Dort wurde ein Abendsportfest veranstaltet, bei dem es galt, noch einmal Wettkampfluft zu schnuppern, bevor es in die langen Ferien geht. bei denen Jule Meiners, Jost Hornbostel, Kemo Ceesay, Gabriel Monien, Jan de Vries und Mathis Eckert. Da das Sportfest erst ab der Altersklasse U16 ausgeschrieben war, zu der nur Jan gehört, während alle anderen noch in der U14 starten, ging es in erster Linie um die Zeiten und nicht um die Platzierungen. Alle starteten über die 800m.
Als erstes musste gleich Jule ran. Im großen Starterfeld war sie die Jüngste und ging das Rennen mutig an, indem sie versuchte sich in der Gruppe zu halten, was ihr eine schnelle erste Runde bescherte. In der zweiten Runde schaffte sie es das Tempo weiterhin hoch zu halten. Zwar enteilten viele ihrer Konkurentinnen, doch die Uhr blieb bei 2:58 Minuten stehen. Damit setzte Jule ihre beeindruckende Serie von Bestzeiten fort. Bei den Regionsmeisterschaften vor vier Wochen lief sie noch 03:07 Minuten, letzen Herbst noch 03:19 Minuten.
Anschließend gingen die Jungs gemeinsam an den Start. Hier zeigte Jan, dass er inzwischen schon etwas Routine in Wettkämpfen aufgebaut hat und teilte sich das Rennen diesmal so ein, dass er in der ersten Runde etwas ruhiger anging und dann in der zweiten Runde etwas schneller wurde. Insgesamt ließ er es aber ruhig angehen und sagte hinterher, dass er durchaus noch schneller hätte laufen können. Nach 02:35 Minuten blieb die Uhr stehen. Nicht allzu weit dahinter kam Kemo nach 02:43 Minuten, dicht gefolgt von Jost, der 3 Sekunden später die Ziellinie überquerte.
Zum ersten Mal über 800m für den DSC lief Mathis. In der ersten Runde hatte er noch Gabriel als Begleiter und wollte sich auch in der zweiten Runde nicht wirklich von ihm abschütteln. Bei seinem Debüt überquerte er die Ziellinie nach 02:56 Minuten und blieb bei seinem Debüt gleich unter 3 Minuten. Gabriel kam 2 Sekunden vor ihm ins Ziel und stellte damit auch eine persönliche Bestleistung auf.

 

Alle Ergebnisse aus Delmenhorst gibt es auf LADV: Link