Bereits am Mittwoch fand auf dem Sportplatz Klingenbergstrasse das fast schon traditionelle Sportfest der Grundschulen im Stadtsüden statt. Dieses Jahr waren folgende Schulen mit von der Partie:
  • Die Grundschule Kreyenbrück
  • Die Grundschule Klingenbergstrasse
  • Die Grundschule Unter dem Regenbogen
Alle Schulen traten jeweils mit einer Mädchen- und einer Jungenriege an. In einem Dreiskampf aus Sprint, Sprung und Wurf galt es nicht nur persönliche Bestleistungen aufzustellen, sondern auch Punkte für die Schulwertung zu sammeln. Diese wurde auch getrennt nach Mädchen und Jungen gewertet, allerdings konnte sich in beiden Fällen die Grundschule Unter dem Regenbogen durchsetzen und die Titel absahnen.
Nach den Leichtathletikwettkämpfen fand auch noch eine Biathlonstaffel statt, bei der sich die Schulteams nach einem Laufkursus beim Abwerfen von Hütchen beweisen konnten und über zwei Staffelläufe der Sieger ermittelt werden. Hier gewann die Grundschule Klingenbergstrasse mit großem Spaß. Die beiden DSC-Trainer Fellina und Patrick verteilten in der anschließenden Siegerehrung die Preise in der 3-Kampf-Einzelwertung, der Schulwertung und für die Biathlonstaffel. Da auch der Wettergott ordentlich mitspielte war es wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf das nächste Jahr.
 
Einige Bilder mit Eindrücken vom Sportfest gibt es hier: Link