Bei allerbesten Frühlingswetter, allerdings mit ordentlich Wind, fand an diesem Sonntag der 8. Werfer- und Springertag des Heidmühler FC in Schortens statt. Die Veranstaltung war gleichzeitig Bezirksmeisterschaft für die Disziplinen Dreisprung, Langhürden und Stabhochsprung. Mit dabei vom DSC war Yentamine Hillebrecht (Jahrgang 2000). Dank starker Leistungen in den zurückliegenden Wettbewerben stieg Yentamine, die von ihrem Vater trainiert wird, erst spät in den Wettkampf ein. Für ihren ersten Sprung ließ sie gleich 2,60 Meter auflegen: zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Konkurrentinnen aus ihrer Altersklasse bereits aus dem Rennen. Die Höhe meisterte sie bereits im ersten Versuch ebenso wie die folgende Höhe von 2,80 Metern. Die 3,00 Meter-Marke knackte sie anschließend im zweiten Versuch und sicherte sich damit souverän den Titel mit einer tollen Höhe. Die 3,10 Meter ließ sie noch auflegen, konnte diese aber nicht mehr knacken.
 
Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es auf LADV: Link