Kurz nach dem Jahreswechsel hatten die Mehrkämpferinnen des DSC bereits ihren ersten Wettkampf des noch jungen Jahres. Julia Eckhardt, Sophia Michels und Marie-Anna Dunkhase nahmen am Sonntag zusammen mit Trainer Stephan Böckmann die Fahrt nach Bremen auf sich, um an dem Neujahrssportfest des SV Werder teilzunehmen.

 

Julia, die jüngste im Bunde, starte im Sprint über 60m der Altersklasse U20. Im Vorlauf erreichte sie dabei auf der Bahn unter der Tribüne des Weserstadions eine persönliche Bestzeit in 8,38 Sekunden und qualifizierte sich damit für das Finale. In diesem erreichte sie mit 8,47 Sekunden zwar nicht ganz ihre Zeit aus dem Vorlauf, doch es reichte für den 3. Platz und damit für ein Platz auf dem Treppchen.
Sophia tat es Julia in der Frauen-Hauptklasse nach und lief ebenfalls im Vorlauf über 60m eine persönliche Bestzeit in 8,07 Sekunden und qualifizierte sich souverän für den Finallauf. In diesem war sie in 8,15 Sekunden nur unwesentlich langsamer und erreichte bei starker Konkurrenz den 5. Platz. Sophia startete zusätzlich noch im Weitsprungwettbewerb und erreichte hier im sechsten und letzten Sprung ihre größte Weite. Mit 4,73 Metern landete sie auf dem 6. Platz.
Nicht über den Flachsprint, sondern über die 60m Hürden ging Marie-Anna an den Start. Mit 9,61 Sekunden verpasste sie den Finaleinzug im Vorlauf ganz knapp. Lediglich 5-Hunderstel fehlten hier. Ebenso wie Sophia startete Marie-Anna auch im Weitsprung. Im Gegensatz zu Sophia, die mit ihrem letzten Sprung die größte Weite erreichte, setzte Marie-Anna schon mit dem ersten Sprung ihre Bestmarke des Tages. Die 5,23 Meter des ersten Sprungs reichten am Ende für den 2. Platz hinter Anna Carina Franzmeier aus Wilhelmshaven.

 

Alle Ergebnisse aus Bremen gibt es zum Nachlesen auf LADV: Link