Mit 6 Nachwuchsathleten ist der DSC am Samstag beim 3. Sportfest der SG akquinet Lemwerder angetreten. Mit dabei waren Lara Hoyer (Jahrgang 2008), Lukas Meiners (Jahrgang 2007), Jule Meiners, Hannah Runden (beide Jahrgang 2004), Luke Philip Kruse (Jahrgang 2008) und Kemo Ceesay (Jahrgang 2004), betreut wurden sie von Svenja und Norman. Für die Jüngsten war es zum Teil das erste Mal, dass sie bei einem auswärtigen Sportfest antraten. Entsprechend motiviert waren alle und konnten es anfangs kaum abwarten mit dem Warmmachen zu beginnen. Für alle stand anschließend ein 3-Kampf bestehend aus 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf an. Kemo war zusätzlich auch für den 4-Kampf gemeldet, er hatte dabei als weitere Disziplin den Hochsprung zu absolvieren.
Gemeinsam traten Luke (AK M07) und Lukas (AK M08) zuerst beim Werfen, dann beim Weitsprung und abschließend nacheinander beim Sprint an und lieferten gute Leistungen ab. Insbesondere Lukes Weitsprung auf genau 3,00Meter und und sein Sprintergebnis von 9,69 Sek. (unter 10 Sekunden!) sind für einen (noch) 6-jährigen sicherlich erwähnenswert. Im Ballwurf erreichte Luke mit 19m das zweitbeste Tagesergebnis. In der 3-Kampfwertung belegte Luke damit am Ende einen tollen dritten Platz mit 604 Punkten. Lukas freute sich insbesondere auf den 50m Sprint und lieferte hier am Ende mit 10,22 Sekunden eine tolle Zeit ab. Am Ende reichte es zusammen mit 2,42Meter Weitsprung und 16,50Meter Ballwurf für den 9. Platz in seiner Altersklasse.
Ebenfalls zusammen, sogar einer gemeinsamen Altersklasse (W11), gingen Hannah und Jule an den Start der drei Disziplinen. Sie hatten etwas Pech mit dem Zeitplan: So gab es laut dem Zeitplan nach dem 50m-Sprint eine 2 1/2-stündige Pause bis zur nächsten Disziplin, dem Weitsprung. Diese Pause wurde auch noch durch einen starken Schauer, der zur einer Unterbrechnung des Wettkampfes für 20 Minuten führte, weiter vergrößert. Beide ließen sich davon aber nicht beirren. Nach guten Leistungen im Sprint (8,66 Sekunden für Hannah und 9,03 Sekunden für Jule) und im Weitsprung (Hannah mit 3,38 im ersten Sprung und Jule beständig über 3 Meter), hätte es beim abschließenden Wurf allerdings etwas besser laufen können. Hier erreichte Jule 14,50Meter, sie hat in diesen Jahr aber schon deutlich weiter geworfen, Hannah kam mit 18,50Meter der 20m-Grenze schon näher. Am Ende reichte es in der 3-Kampfwertung für Hannah mit 940 Punkten für den 7. Platz, Jule wurde mit 814 Punkten 13.
Lara, die Jüngste der DSC-Athletinnen, stieg zwar zeitlich gesehen am spätesten in den Wettkampf ein, war dafür aber auch schon als erste wieder fertig. Die erst 7-jährige Nachwuchsathletin bewies ihre Vielseitigkeit mit 10,46 Sekunden im 50m-Sprint, 2,25m im Weitsprung und 13 Metern im Ballwurf. Ihr bester Wurf war sogar gleichzeitig die Tagesbestleistung aller Athletinnen der Altersklasse W7. Die durchgängig guten Leistungen wurden auch entsprechend belohnt. Am Ende wurden es 547 Punkte und der 2. Platz von 11 Teilnehmerinnen.
Seine Vielseitigkeit schon öfters unter Beweis gestellt hat Kemo ja bereits und auch diesmal überzeugte er durchgängig. Zwar war er mit seiner Weitsprungleistung von 3,95 Metern selbst nicht ganz zufrieden, er wäre gerne über 4,00Meter gesprungen, aber es war immerhin die drittbeste Leistung aller Teilnehmer seiner Altersklasse M11. Richtig einen raus haute er dann beim Ballwurf: 40Meter bedeuten Saisonbestleistung für ihn. In der 3-Kampfwertung ergab das zusammen mit souveränen 8,18 Sekunden im 50m-Sprint 1.038 Punkte und den Tagessieg. Nur 2 Athleten der M11 schafften dabei überhaupt den Sprung über die 1.000 Punkte. Für die 4-Kampfwertung galt es zusätzlich noch den Hochsprung zu absolvieren. Die 1,13 Meter überquerte Kemo im 3.Versuch, an den anschließenden 1,17 Metern scheiterte er dann aber 3 mal knapp. Zwar schmolz dadurch sein Vorsprung auf den Zweitplazierten, der im 3-Kampf noch Dritter war und der sogar noch die 1,21Meter überquerte, auf nur noch 7 Punkte. Doch am Ende reichten die 1.315 Punkte auch in der 4-Kampfwertung für den Tagessieg.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und Athletinnen für die tollen Leistungen.

Alle Ergebnisse gibt es auf LADV: Link
Einige Fotos vom Wettkampf gibt es in der Bildergallerie: Link

Hier schon einmal ein Mannschaftsfoto, auf dem Hannah noch fehlt: