Mit fünf Athleten und Athletinnen war die DSC-Schülergruppe beim Jugend- und Schülersportfest in Delmenhorst vertreten. Bei wechselhaften Wetter stand ein Dreikampf bestehend aus 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf auf dem Programm.
Bei den Mädchen der Alterklasse W11 gingen Hannah Runden und Jule Meiners an den Start. Ihre erste Disziplin war der Weitsprung, bei welchem die beiden jeweils sechs Versuche hatten. Während Hannah schon im ersten Sprung die Dreimeter-Marke knackte, brauchte Jule einige Versuche, bevor sie im fünften Versuch mit 3,13m sogar die bis dahin gültige Bestweite von Hannah knacken konnte. Im letzten Versuch konterte Hannah aber noch einmal und erzielte mit 3,22m eine neue Bestweite. Die 3,13m  von Jule und die 3,22m von Hannah reichten in der Gesamtwertung für einen 3. (Hannah) und 4. (Jule) Platz. Ganz ähnlich war die Situation beim 50m Sprint. Hier kam Jule gut aus dem Startblock, doch am Ende hatte Hannah die Nase im vereinsinternen Duell vorne und musste sich nur noch einer Konkurrentin vom TuS Syke geschlagen geben. Jule belegte mit 8,80Sek. den 2. Platz und Jule mit 9,20Sek. den 4. Platz. Beim Werfen trat Hannah dann nicht mehr an, da sie frühzeitig nach Hause musste. Hier schlug dann die Stunde von Jule, die sich in ihren sechs Versuchen kontinuierlich steigerte und den Ballwurfwettbewerb am Ende mit 17,50m gewann.
Dreimal der dritte Platz, dreimal der zweite und dreimal der erste Platz war die Ausbeute der männlichen Athleten des DSC. Birger Hornbostel (M8), Jost Hornbostel (M11) und Kemo Ceesay (M11) waren hier am Start.
Birger als jüngster Teilnehmer hatte in allen drei Disziplinen großen Spaß, auch wenn beim Weitsprung der ein oder andere Fehlversuch dabei war. Am Ende knackte er aber im letzten Versuch mit 2,05m die Zweimetermarke. Im Ballwurf erreichte er 7,50m und für den 50m-Sprint brauchte er 11,14sek. In allen Disziplinen erreichte er damit einen zweiten Platz.
Immer gemeinsam an den Start gingen Kemo und Jost. Ihre erste Disziplin war der Ballwurf. Hier konnte Kemo seine Erfahrung aus dem Handballtraining ausspielen und gewann mit 37,00m den Wettbewerb klar. Dahinter gab es einen Zweikampf um den zweiten Platz. Hier musste Jost sich ganz knapp einem Athleten vom TV Jahn Delmenhorst geschlagen geben. Seine 26 Meter waren am Ende nur einen halben Meter weniger, so dass er Dritter wurde. Als nächstes Stand der 50m-Sprint auf dem Programm. Nachdem beim ersten Startversuch noch die Startpistole versagte und der Start abgebrochen wurde kam beim zweiten Versuch Jost als erster aus den Startblöcken. Mit zunehmender Strecke erreichte aber Kemo die höhere Endgeschwindigkeit und kam am Ende mit 8,25sek. als erster ins Ziel. Jost wurde auch hier Dritter in 8,51sek. Die gleichen Platzierungen gab es dann auch noch mal beim Weitsprung. Für seinen Sprung über 3,96m gab es noch einen Ehrenpreis für Kemo. Jost erreichte seine Bestweite von 3,41m bereits mit dem ersten Sprung und so wurde das Ergebnis mit 3-Mal der selben Platzierung bei den Jungs vervollständigt.
 
Alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage des KLV Delmenhorst: Link
 
Nächste Wettkampftermine für die DSC-Schülergruppen können auf der Termine-Seite nachgeschlagen werden: Link
 
Jule bei der Siegerehrung: