In Celle fanden an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften der Senioren statt, die gleichzeitig auch als norddeutsche Meisterschaft ausgeschrieben war. Bei der 2-tägigen Veranstaltung konnten sich bei guten äußeren Bedingungen die "älteren" DSC-Athleten in Szene setzen.
Als erste Athletin ging Christiane Schwietert an den Start. Über die aus ihrer Sicht kurze Strecke von 800m lief sie ungefährdet und mit großem Vorsprung zum doppelten Titel in der W45. Für die 2 Stadionrunden benötigte sie 2:38 Minuten. Später am Tag startete Christiane dann auch noch über die 5000m. In "lockeren" 19:25 Minuten gewann sie auch hier den Titel der norddeutschen Meisterin und brachte über eine Minute Vorsprung zwischen sich und die zweitplazierte Läuferin.
Für die Männer stand am ersten Tag das 5000m-Rennen im Mittelpunkt. Während Daniel Schwietert in der Zeit von 17:09 Minuten den bzw. die Vize-Titel in der M35 sicherte, sich aber etwas ärgerte, da er sich eine etwas bessere Zeit vorgenommen hatte, freute sich Christoph Paetzke über die Meistertitel in der Altersklasse M30. Christoph lief ein taktisch cleveres Rennen, den bis dahin Führenden überholte er rund 500m vor dem Ziel und siegte im anschliessenden Schlussspurt.
Am zweiten Tag trat Christoph noch einmal an, diesmal über die 1500m. Im Kopf hatte Christoph aufgrund der Vortagesbelastung den Start eigentlich schon abgesagt, ließ sich aber von Laufkollegen vor Ort doch noch zu einem Start überreden. Der Lohn: neue persönliche Bestleistung in 4:08 Minuten und der 2. Platz im Rennen.
Ebenfalls über 1500m startete Grete Paetzke in der Altersklasse W30. Mit 5:19 Minuten verbesserte sie ihre Zeit vom vergangenen Wochenende in Zeven um eine Sekunde und kam ganz knapp hinter der Siegerin ins Ziel.
 

Alle Ergebnisse der Seniorenmeisterschaften gibt es auf LADV unter folgendem Link: Ergebnisse