Mit einem großen Team ist der DSC bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf angetreten und hat die hoch gesteckten Erwartungen voll erfüllt. Sowohl auf der Mittel- als auch der Langstrecke gab es jede Menge Titel.
Der Wettkampf fand rund um den Segelflugplatz Delmenhorst statt. Die Mittelstrecke führte in 3 Runden über 3750m auf sandigem, aber gut zu laufenden Wegen durch ein anliegendes Waldstück welches Schutz vor dem böigen Wind bot. Als Gesamtsieger lief Christoph Paetzke nach 12:20 Minuten ins Ziel. Kurios: Erst wollten die Streckenposten Christoph als Führenden noch auf eine vierte Runde schicken, dann war bei Zieleinkunft noch kein Zeitnehmer am Ziel. Seine Zeit ist also nur eine vorläufige Schätzung. Der  Bezirkstitel ist ihm trotzdem sicher. Gleichzeitig gewann Christoph damit die Wertung der M30. Als Gesamt-Vierter durchlief Hauke Köller in 13:03 das Ziel, einen Platz vor Lars Bathke-Luers (13:28). Hauke sicherte sich damit den dritten Platz in der männlichen Hauptklasse und Lars siegte in der Wertung M40. Das DSC-Ergebnis komplettierte Norman Ihle, der in 14:00 Minuten neunter Gesamt und in der M30 zweiter hinter Christoph wurde. Das DSC-Männerteam sollte damit auch die Mannschaftswertung gewonnen haben, allerdings gab es Probleme bei der Auswertung, somit ist das noch nicht offiziell.
Bei den Frauen gewann Anne Hochwald die Mittelstrecke mit großem Vorsprung. Mit 13:38 lief sie als Gesamt-Siebte durchs Ziel und brachte fast eine Minute zwischen sich und die zweitplazierte Frau. Mandy Bockelmann sicherte sich in 17:23 den vierten Platz in der Frauen Hauptklasse.
Die Langstrecke verlief in 5 Runden über 9650m. Auch hier gewann der DSC die Frauen-Gesamtwertung. Mit fast 3 Minuten Vorsprung ließ Christiane Schwietert in 41:52 die Konkurenz weit hinter sich. Daniel Schwietert (38:01), Christian Blömer (38:11) und Mathias Freese (39:53) belegten im Gesamteinlauf Platz 4 bis 6, Jan Bönecke kam in 42:44 als 11. ins Ziel. Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der DSC damit auch den Mannschaftstitel. Daniel wurde mit der Leistung Zweiter in der M30, Christian sicherte sich Platz 3 in der Männer Hauptklasse.
 
Die vollständige, noch vorläufige Ergebnisliste findet ihr hier: Ergebnisliste
 
Der nächste Härtetest in Sachen Crosslauf steht am 09. Februar an. Dann finden die Landesmeisterschaften in Ostercappeln statt, wo der DSC wieder mit einem großen Team vertreten sein wird.
 
Das erfolgreiche Team des DSC inklusive dem zufriedenen Trainer Lutz Bönecke:

DSC-Team BM-Cross 2014