Pauline Johannes hat bei den Regionsmeisterschaften erstmals die 5-Meter-Marke im Weitsprung übertroffen und insgesamt drei Titel erzielt. Auch Niklas Klaener überzeugte mit mehreren vorderen Platzierungen.
 
Oldenburg/Wilhelmshaven. Bei den Regionsmeisterschaften der U16 bis U12 in Wilhelmshaven hat Pauline Johannes im Weitsprung erstmals die 5-Meter-Marke geknackt. Mit 5,04 Meter sicherte sie sich den Regionsmeistertitel der W15. Julia Eckhardt wurde in der gleichen Altersklasse dritte - sie stellte dabei ebenfalls eine neue Bestleistung auf (4,86m). Einen weiteren persönlichen Rekord gab es für Julia im Hochsprung. Sie übersprang 1,48 Meter und wurde zweite. Im Hürdenlauf war Pauline die einzige W15-Starterin. Ihre Zeit von 12,59 Sekunden ließ sich aber durchaus sehen. Auch im Sprint traten beide Athletinnen an. Sie wurden zweite (Pauline) und dritte (Julia) in 13,22 und 13,57 Sekunden. Zusammen mit Filomena Löffel und Samira Wernli vom Vareler TB sicherten sich die beiden DSCerinnen zudem den Titel in der 4x100-Meter-Staffel in 54,00 Sekunden.
 
In der W14 übersprang Lea Cordes die 4-Meter-Marke im Weitsprung. Mit 4,09 Metern platzierte sie sich auf dem Bronze-Rang. Außerdem wagte sie sich auf die 80m-Hürden-Strecke - dort wurde sie ebenfalls dritte. Einen dritten Platz gab es auch für Johanna Bocklage mit 7,87m im Kugelstoßen.
 
Yentamie Hillebrecht übersprang 1,37 im Hochsprung. Dies bedeutete eine neue Bestleistung und Yentamie belegte damit Platz vier in der W13. Ebenfalls Rang vier erreichte Maimuna Bojang im Weitsprung der W13 mit 4,34 Metern. Maimuna lief außerdem 60m Hürden. Sie benötigte 11,10 Sekunden und wurde auch dort vierte. Svenja Gerlach vertrat den DSC in der gleichen Altersklasse im Kugelstoßen. Sie wurde mit 6,89 Metern dritte.  Anna-Lena Meinen (W12) verbuchte einen Erfolg im Speerwurf. Erstmals in dieser Disziplin antretend wurde sie mit 17,39 Metern Regionsmeisterin. Zusammen benötigten die Mädels in der 4x75-Meter-Staffel genau 44 Sekunden. Damit wurden die vier DSCerinnnen fünfte.
 
Auch in der U12 gingen DSCerinnen an den Start. Kylie Hillebrecht erzielte wie ihre große Schwester eine persönliche Bestleistung im Hochsprung. 1,21 Meter bedeuteten Rang drei in der Altersklasse W11, in der 14 Mädels mitsprangen. Zu diesen gehörte auch Theresa Lambertus. Sie wurde mit 1,15 Metern siebte. Im Weitsprung war die Reihenfolge umgekehrt. Theresa kratzte mit 3,96 Metern an der 4-Meter-Marke und wurde sechste - Kylie schaffte es mit guten 3,85 Metern ebenfalls als achte auf die Urkundenränge. Eine weitere Urkunde sicherte sich Theresa im 800-Meter-Lauf. Dort wurde sie in 2:59,21 Minuten fünfte.
 
Leider ist die Athletendichte im DSC im männlichen Bereich dünn. Somit war Niklas Klaener als einziger Junge bei den Regionsmeisterschaften dabei. Er vertrat den DSC allerdings ehrenvoll und erlangte einige vordere Platzierungen in der M13. Im 75-Meter-Lauf qualifizierte er sich zunächst für das Finale, wo er Rang vier belegte. Im Hochsprung sicherte er sich mit 1,39 Metern sogar den Vize-Titel. Dies gelang ihm auch im Weitsprung. Dort erzielte er 4,45 Meter. Seine Urkundensammlung komplettierte er schließlich mit einem vierten Platz im Speerwurf (27,06 Meter).

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier.