Vordere Platzierungen haben die DSCer beim zweiten Abendsportfest im heimischen Marschwegstadion erreicht.
 
Pauline Johannes lief in einem aus 31 Sprinterinnen bestehenden Feld auf Platz zwei über 100 Meter der weiblichen U16. Ihre Zeit von 13,14 Sekunden nach längerer, urlaubsbedingter Trainingspause ließ sich durchaus sehen. Ebenfalls in der U16 trat Lea Cordes an. Sie wurde 25. in 15,24 Sekunden. Lilly Remmers vertrat den DSC im Kugelstoßen - sie wurde mit 6,12 Metern neunte.
 
Seit kurzem startet Marie-Cathrin Holly für den DSC. Sie war aus Dormagen zugezogen und nahm gleich in ihrer zweiten Woche in Oldenburg an dem Abendsportfest teil. In geliehenem Trikot und nach einer, durch Stau bedingten, etwas verspäteten Anreise trat sie im 100-Meter-Lauf der weiblichen U18 an. Auch sie landete mit ihrer Zeit von 13,41 Sekunden auf Platz zwei.
 
Lara Diekmann war ein Jahr in Australien. Seit ihrer Rückkehr Anfang Juli trainiert sie wieder mit und nahm nun zum ersten Mal wieder an einem Wettkampf teil. Über 100 Meter reichten 13,45 Sekunden zu Platz sieben; im Weitsprung trat sie außer Konkurrenz an und landete bei 4,78 Metern.
 
Sprinter Julian Hartung sorgte für eine große Überraschung. Hat man normalerweise das Gefühl, er würde sich so wohl in seinem Startblock fühlen, dass er lieber noch ein bisschen länger abwartet, bis er losläuft, schoss er diesmal etwas zu früh aus dem Startblock und machte damit den ersten Fehlstart in seinem Leben. Somit war für ihn der Wettkampf schnell wieder vorbei.
 
Einen zweiten Platz erzielte Hauke Köller im 1000-Meter-Lauf der Männer in 2:39,64 Minuten. Insgesamt 22 Teilnehmer waren an den Start gegangen - mit dabei auch Daniel Schwietert, der Achter wurde (2:51,80). Matthias Grabhorn war der Dritte im Bunde - er wurde 15. in 3:24,26 Minuten. Erwähnt sei außerdem die Anwesenheit eines Ex-DSCers, der zur Zeit die Semesterferien nutzt um mit seinem alten Verein zu trainieren: Leonhard Hartung startet zwar mittlerweile für den TV Wattenscheid, machte beim Abendsportfest aber seinen ehemaligen Vereinskameraden Tempo. Eine DSCerin stellte sich der männlichen Konkurrenz und lief ebenfalls 1000 Meter. Grete Paetzke konnte sich durchaus in dem gemischten, aus 31 Teilnehmern bestehenden Feld behaupten und wurde in 3:22,82 Minuten 21.
 
Im 800-Meter-Lauf stellte Christiane Schwietert sich der jüngeren Konkurrenz. Sie benötigte auf der für sie ungewohnt kurzen Strecke 2:31,76 Minuten. Einen DSCer verschlug es auf die 400-Meter-Strecke: Michael Eichhorn wurde in 61,27 Sekunden Neunter.
 
Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier.