Am zweiten Meisterschaftstag in Winsen haben Friedelinde Petershofen und Marie-Anna Dunkhase jeweils einen zweiten Platz belegt. Im Stabhochsprung musste sich Fredi mit 3,70m nur Ria Möllers aus Melle (3,80m) geschlagen geben. Ganz zufrieden war sie mit ihrer Leistung nicht: "Im Winter hat sich ein technischer Fehler eingeschlichen, den ich einfach nicht wegbekomme", berichtete sie nach dem Wettkampf. Marie-Anna Dunkhase blieb unterdessen im Weitsprung etwas unter ihren Möglichkeiten, wurde aber immerhin zweite mit 5,41m. Besser lief es bei ihr hingegen im Hürdenlauf. Da Marie-Anna noch der Altersklasse U18 angehört, waren die Hürden ungewohnt hoch für sie. In guten 15,36 Sekunden wurde Marie-Anna dritte hinter Nora Dirlam (Wennigsen) und Zara Moschner (Göttingen).

Weitere Urkundenplätze gab es durch unsere jüngsten DSCerinnen bei den Landesmeisterschaften. Yentamie Hillebrecht, die eigentlich noch der Altersklasse W13 angehört, wurde bei den 14-jährigen Stabhochspringerinnen Achte. Mit übersprungenen 2,00m war sie Höhengleich mit der Siebtplatzierten. Pauline Johannes (W15) hatte etwas Pech beim Hürdenlauf. Weil sie mit dem falschen Bein an die erste Hürde heran kam, fand sie nicht richtig in das Rennen herein. Im Weitsprung kam Pauline auf 4,83m und belegte damit Platz fünf.

Fenja Mager startete am zweiten Wettkampftag im Kugelstoßen. Leider vergaß man, ihre Stellplatzkarte pünktlich abzugeben. Deshalb startete Fenja außer Konkurrenz und stieß die Kugel auf 9,91m.

Nun blicken wir auf ein etwas chaotisches und durchwachsenes Wochenende zurück. Einerseits gab es einen ersten, zwei zweite und einige weitere Urkundenplätze sowie eine neue persönliche Bestleistung. Auf der anderen Seite ging leider einiges schief und ein Teil der Gruppe trat auf Grund von Verletzungen nicht an. Auch aus anderen Vereinen fehlten aufgrund gleichzeitig stattfindender DLV-Veranstaltungen einige Athleten und Athletinnen, was zu teilweise kleinen Teilnehmerfeldern führte. Nun werden sich die Verletzten hoffentlich schnell erholen, sodass bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst (22./23.6.) wieder ein komplettes Team am Start steht. Dafür sind wir schon gemeldet worden - hier ist die noch unvollständige Meldeliste.

Die Ergebnisliste zu den Landesmeisteschaften aus Winsen findet ihr hier.