Bei der diesjährigen Werder-Gala hat Marie-Anna Dunkhase eine neue persönliche Bestleistung im 100-Meter-Hürdensprint aufgestellt. Nachdem sie bei den bisherigen Wettkämpfen noch nicht an ihre Bestleistung von 14,99Sec. herangekommen war, sprintete sie nun mit 14,93 Sekunden über die zehn Hürden und gewann der Wettbewerb der U18. Dies gelang ihr auch im Weitsprung, wo der beste Versuch bei 5,52m gemessen wurde.
 
 Ebenfalls in Bremen am Start war Pia-Sophie Ptaszynski. Sie hatte lange Zeit wegen verschiedener Verletzungen keinen Wettkampf absolvieren können und stieg mit einem 100m-Sprint bei der Gala in die Saison 2013 ein. Für Pia war es zunächst einmal wichtig, den Wettkampf unverletzt überstehen zu können. In den kommenden Wochen wird sie nun hoffentlich zu alter Stärke zurückkommen.
 
Constanze Hungar trat über 100m der Frauen an. Sie lief 12,73 Sekunden, was ihr im aus 17 Teilnehmerinnen bestehenden Feld den sechsten Rang einbrachte. Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen (U20) hatte etwas Pech an diesem windigen Tag. Im dritten Versuch ihrer Anfangshöhe von 3,61m schob sie den Stab nach Überqueren der Latte nicht energisch genug von sich, sodass er vom Wind angeschoben die Latte herunterriss und Fredi einen Salto Nullo hinlegte.

Die vollständige Ergebnisliste befindet sich hier.