Beim Schülerlauf über 1,5 km im Rahmen des Silvesterlaufs war Theresa Lambertus nach dem Sturz von Kemo beim Start die einzige Teilnehmerin vom DSC. Nachdem sie auf der Ziellinie noch von einer Bremer Läuferin überspurtet wurde, kam sie als 3. in der Altersklasse WU12 mit einer Zeit von 6:22 ins Ziel. Über 5 km kamen Leonard Hartung und Hauke Köller, die beide in der Männer-Hauptklasse starteten, in 16:43 bzw. 16:53 auf die Plätze 2 und 3. Im 10 km Hauptlauf gingen 4 DSCer an den Start. Hier konnte Christoph Paetzke erneut einen 2. Platz hinter Georg Diettrich erringen. Mit einer Zeit von 34:08 konnte er die MHK gewinnen. Außerdem liefen Matthias Grabhorn (55:39, M40) und Hergen Berger (43:15, M50) sowie bei den Frauen Grete Hoffmann, die mit 47:09 in der WHK einen 4. Platz belegen konnte.

Bei der Sandkruger Schleife konnte sich Theresa Lambertus, jetzt in der Altersklasse W11 startend, gegenüber dem Vorjahr um über 2 Minuten verbessern und kam mit 24:41 auf den 2. Platz (insgesamt 18. bei den Frauen). Die ein Jahr jüngere Clara Siegel wurde mit 35:58 Vierte in der W10. Auch Jorge Klattenhoff (M11) wagte sich auf die 5-km-Distanz und konnte einen 6. Platz mit 30:32 erringen.
Über 13 km starteten 3 DSC-Athleten. Hergen Berger wurde mit 57:18 14. in der M50, Grete Hoffmann konnte mit ihren 1:00:48 einen Podestplatz erringen. Sie wurde Dritte in der WHK. Matthias Grabhorn kam nach 1:03:08 als 72. in der stark besetzten Altersklasse M45 ins Ziel.
Der ehemalige DSCer und jetzt für den TV Wattenscheid startende Leonard Hartung wurde im 5-km-Lauf Gesamtdritter (17:38).