Bei den Regionsmeisterschaften der Altersklassen U14+U16 und Bestenwettkämpfe U12 im Oldenburger Marschwegstadion war der DSC mit einem kleinen Team vertreten, dieses holte aber einige Titel und Bestzeiten.
Den Anfang machte Antonio Rivadeneyra im 100m Sprint der M15. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg holte er sich den Titel in 12,57 Sekunden.
Ihm folgte Lina Grandke über 800m der W11. Auch sie holte sich souverän den Sieg. In der zweiten Runde setzte sie sich an die Spitze des Feldes und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. In 2:43,60 Minuten kam sie an ihre Bestzeit heran. Vor der Zweitplatzierten hatte sie am Ende knapp 20 Sekunden Vorsprung.
Etwas mehr Herausforderungen hatte Lasse von Holdt über 800m der M12. Während die erste Runde noch vielversprechend lief, so wurde zum Ende hin das Rennen hart und Lasse konnte seine eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen. In 03:02,54 Minuten holte er aber noch den dritten Platz in seiner Altersklasse.
Im abschließenden 800m Lauf der M14 und M15 wurde es noch einmal hochkarätig. Die beiden M14 DSCer Finn von Holdt und Lasse Förster konnten sich mit schnellen Konkurrenten von außerhalb der Region messen. Und das zahlte sich aus: Beide holten neue Bestzeiten. Im Windschatten der Konkurrenz konnten die ersten 600m absolviert werden und im anschließenden Endspurt hatte vor allem Lasse gute Beine und konnte sich noch den zweiten Platz sichern, Finn wurde Vierter. Mit 02:10,34 Minuten verbesserte Lasse seine Bestzeit gleich um ca. 5 Sekunden, bei Finn steht die Bestzeit jetzt bei 02:12,23 Minuten.
Alle Ergebnisse der RM gibt es hier: Link