Über zwei Tage verteilt lief das Frank Rüdiger Sportfest in Melle am vergangenen Wochenende ab. An beiden Tagen hatte der DSC Läufer am Start.

Bereits am Freitagabend starteten Lasse Förster (M13) und Janno Meenken (HK) über 3000m. Janno blieb dabei zum ersten Mal unter der 10 Minuten-Marke. 09:50,98 Minuten bedeuten eine neue persönliche Bestleistung für ihn. Nicht weit dahinter lief Lasse sein erstes 3000m-Rennen auf der Bahn und knackte auf anhieb ganz souverän die Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaft der älteren Altersklasse M14. Während die Norm bei 11:28 Minuten liegt, brauchte Lasse nur 10:17,17 Minuten für die siebeneinhalb Stadionrunden und kann bei der LM um die vorderen Plätze mitlaufen.

Am Samstag waren dann die Mittelstrecken über 800m und 1500m an der Reihe. Finn von Holdt (M13) startete über zwei Stadionrunden. Von Beginn an lief er dem Feld davon. Nach einer sehr schnellen ersten Runde wurde die zweite zwar nicht ganz so schnell, aber für einen souveränen Sieg reichte es dennoch. Mit 02:28,46 Minuten blieb er zum ersten Mal unter 2:30 Minuten und stellte eine neue persönliche Bestleistung auf.

Über 1500m waren Christian Prell (U20) und Gabriel Monien (U23) am Start. Bei böigen Wind verpasste der Tempomacher etwas die vorgegebene Zeit für die erste Runde, anschließend konnte Gabriel das Tempo aber noch steigern und blieb das erste Mal in seiner Karriere unter der 4-Minutenmarke. Bei 3:59,13 Minuten blieb die Uhr für ihn stehen, auch das persönliche Bestzeit. Christian lief in der Verfolgergruppe. Mit 04:17,50 Minuten blieb er auf dieser für ihn eher kurzen Strecke unter der Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaft (04:25,00 Minuten).


Alle Ergebnisse aus Melle gibt es hier: Link