Bei sehr guten Bedingungen und bester Stimmung konnte Jonas Buchberger am 18.5.23 am „Jump Off Meeting“ des SV Werder Bremen teilnehmen, einem traditionell sehr hochkarätig besetzten Wettkampf der Springer. 
Beim Weitsprung der U20 konnte Jonas sechs gültige Sprünge mit Weiten über sechs Metern unterbringen. Der weiteste Sprung landete bei 6,50 m - seine bisherige Bestleistung und Platz 2 in seiner Altersklasse! 
Noch besser lief es für Jonas beim anschließenden Hochsprung: Hier überquerte er die Latte bei 1,92 m. Damit konnte er eine neue persönliche Bestleistung aufstellen sowie den ersten Platz verbuchen. Die anschließende Höhe von 1,95 m wurde von ihm nur sehr  knapp gerissen. Hier ist noch deutliches Potential zu erkennen, weshalb die ab sofort fehlenden Trainingsmöglichkeiten für die anstehenden Meisterschaften einen herben Schlag für Jonas bedeuten.
 
20230518 JumpOff1
 
20230518 JumpOff2
Jonas rechts, links der Parasportler Stelios Makakopoulos, der den aktuellen Weltrekord in seiner Startklasse auf 7,23 m verbessern konnte.
 
Alle Ergebnisse aus Bremen gibt es hier: Link