Bevor die Freiluft-Saison in Mai und Juni richtig durchstartet, gab es bei zwei Ehrungen nochmal den Blick zurück in das vergangene Jahr.

Beim traditionellen Kampfrichterfrühstück des NLV Kreisverbands Oldenburg-Stadt waren neben den Oldenburger Kampfrichtern und Kampfrichterinnen auch alle Athleten und Athletinnen des Stadtgebiets eingeladen, die sich im vergangenen Jahr in einer Deutschen Bestenliste platziert haben. Vom DSC waren dies Gabriel Monien (Platz 19 über 5000m in 15:39,51 Minuten; Platz 13 mit der 3*1000m-Staffel in der U20 und Platz 21 mit der 3*1000m-Staffel in der U23) und Jan Bollhorst, Finn Hannawald und Jan de Vries ebenfalls mit der 3*1000m-Staffel in der U23 (Platz 22). Gabriel erhielt für seine Leistung die goldene DLV-Leistungsnadel, Jan de Vries nahm stellvertretend für die U23-Staffel die silberne DLV-Leistungsnadel entgegen.

Zwei Wochen später ehrte die Stadt Oldenburg dann ihre erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen. Für seine Landesmeistertitel über 1500m und mit der 3*1000m-Staffel wurde erneut Gabriel geehrt. Auch Jan de Vries war wieder als Vertreter einer Mannschaftsleistung dabei. Zusammen mit Jan Bollhorst und Bastian Martschausky hatte er den Landesmeistertitel im Cross U23 geholt. Auch Senior Timo Schöpp wurde für seine beiden Landesmeistertitel über 800m und 1500m in der AK M50 geehrt. Alle erhielten neben einer Urkunde eine gravierte Trinkflasche. Zum Ende der Ehrungen wurde auch noch Trainer Norman Ihle für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein, bei der Wettkampforganisation und bei der Verbandsarbeit mit der Sportplakette der Stadt Oldenburg ausgezeichnet.

 Oldenburgs erfolgreiche Athleten und Athletinnen beim Kampfrichterfrühstück:

Sportlerehrung der Stadt Oldenburg:

202304 Ehrungen2

202304 Ehrungen3

202304 Ehrungen4

202304 Ehrungen5