Am Freitag starteten wir motiviert in das Trainingslager in Westerstede. Nach einem leckeren Abendessen ging es direkt in die Halle. Dort fingen wir mit einer Runde Fusketball (Fußball-Basketball-Mix) an und hatten dann zur Abwechslung eine Einheit Turnen, sowie gemeinschaftsbildene Spiele. Nach einem gemeinsamen Fehrnsehabend ging’s dann schlafen.

Am Samstag erwarteten uns drei Einheiten. Wir begannen mit Beweglichkeit und Stabilisation in der Halle. Nach dem Mittag ging es dann nach draußen auf die Bahn. Auf dem Plan standen Maximalsprints sowie Laktatläufe. Nach dem Abendessen waren wir dann wieder in der Halle, zu Brennball und einer Einheit Kraft. Abends gingen alle total erschöpft schlafen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück noch ein letztes Mal in die Halle zu unter anderem Hochsprung oder Schnelligkeitstraining. Zum Abschluss beschritten alle noch einen Ausdauerlauf, die sogenannte Krankenhausrunde.

Alles in allem war es ein gelungenes und sehr anstrengendes Trainingswochenende, das für alle ein großer Spaß war:)