Beim Kreisvergleich der Region Oldenburg ist am Sonntag eine Stadtauswahl bestehend aus ausgewählten Athleten und Athletinnen der Altersklassen U14 und U16 von den Vereinen BTB, DSC und OTB gegen Auswahlmannschaften aus benachbarten Kreisen angetreten.

Von der Oldenburger Stützpunkttrainerin waren vom DSC nominiert worden und Sonntag am Start: Feemke Malek, Ilva Lemmler, Jonna Mayer Peenat, Lea Kruse, Arjen Darsow, Lasse Förster und Finn von Holdt. Mit tollen Leistungen sorgten sie dafür, dass das Team Oldenburg-Stadt ordentlich Punkte sammelte und am Ende die Gesamtwertung gewann.

Feemke holte die Maximalpunktzahl im Weitsprung und wurde zweite über 100m, während Ilva ihren 800m-Lauf souverän gewann. Finn und Lasse liefen zwar in getrennten 800m-Läufen, holten sich aber mit der fast identischen Zeit von 02:34 Minuten jeweils zum Saisonabschluss nochmal zwei tolle neue Bestzeiten. Zuvor hatte Finn im Ballwurf und über 75m Punkte fürs Team gesammelt. Arjen und Lea verstärkten die Staffeln und Jonna debütierte zusammen mit Lea über 800m. Beide holten dabei weitere wichtige Punkte fürs Team.

Am Ende standen 121 Punkte auf der Habenseite vom Team Oldenburg-Stadt. Es folgten auf den Plätzen der Kreis Delme-Hunte mit 117 Punkten und der Kreis Nordwest mit 111 Punkten. Der Lohn war die Übergabe eines großen Wanderpokals, den es hoffentlich im nächsten Jahr wieder zu verteidigen gilt.