Bei den Regionsmeisterschaften Mehrkampf und Langstrecke gab es für den Nachwuchs des DSC zum Ende der Saison hin nochmal die Möglichkeit Titel zu sammeln. Gleichzeitig wurde auch noch die ein oder andere Bestzeit angegriffen.

Nicht nur auf der Langstrecke, sondern auch im Mehrkampf traten die Brüder Lasse und Finn von Holdt in den Altersklassen M10 und M12. Den ersten Start in den Wettkampf hatte Finn, der zum ersten Mal überhaupt über 75m sprintete. Und gleich legte er eine starke Leistung hin: mit 11,16 Sekunden war er in seiner Altersklasse der Schnellste. Beim anschließenden Ballwurf warf er gute 33,50m. Anschließend musste er beim Weitsprung ein paar Körner lassen, da er direkt vor seinen drei Sprüngen zuvor noch 2000m gelaufen war. Doch zu der Langstrecke später mehr. Sein weitester Sprung landete bei 3,89m, was immer noch eine neue Bestleistung darstellte. In der 3-Kampfwertung belegte er damit einen tollen dritten Platz in der Altersklasse M12.

Sein jüngerer Bruder Lasse startete mit einem kleinen Stolperer in seinen 50m Sprint, fing sich aber ab und brachte den Sprint in 9,05 Sekunden ins Ziel, auch eine neue Bestzeit. Bei Lasse war der Weitsprung die zweite Disziplin. Hier schaffte es Lasse zum ersten Mal in einem Wettkampf über 3 Meter und das gleich deutlich: 3,40m wurden für ihn gemessen. Den Ball warf er in der letzten Disziplin auf 25,50m, was in der 3-Kampfwertung am Ende den fünften Platz in der M10 bedeutete.

Über 2000m der männlichen Jugend gesellten sich zu Finn noch Lasse Förster und Liron Cordes aus der DSC Laufgruppe. Von Anfang an machten Lasse und Finn hier gemeinsame Sache, um den dritten Läufer der Führungsgruppe aus Ganderkesee nicht den Sieg zu überlassen, denn die drei hatten sich schnell vom Rest des Feldes abgesetzt, bei dem sich Liron in der direkten Verfolgergruppe hielt. Neben Lasse, der bereits am vergangenen Wochenende beim Wardenburger Sommerlauf über 5 km eine tolle Leistung gezeigt hatte, zeigte vor allem auch Finn ein mutiges Rennen und wechselte sich mit Lasse in der Führung ab. In der letzten Runde konnte Lasse dann die Initiative übernehmen und sich etwas absetzen. Finn musste kämpfen und hatte den Konkurrenten aus Ganderkesee direkt im Nacken. Während Lasse den Sieg in 7:16,35 Sekunden und damit in neuer persönlicher Bestzeit einfuhr, kam es dahinter noch zu einem spannenden Endspurt, bei dem Finn die Nase vorn halten konnte und seinen Konkurrenten knapp schlug und den zweiten Platz sicherte. Seine Zeit von 7:18:69 Minuten war fast eine Minute schneller als vor zwei Wochen beim Laufabend in Melle. Eine ganz tolle neue Bestzeit. Auch Liron war dort dabei gewesen und konnte sich im Vergleich nochmal steigern. Mit 07:57,82 Minuten blieb er wieder unter acht Minuten. Für ihn bedeutete das auch noch einen tollen zweiten Platz in der Altersklasse M13.

Bei den Mädels musste Linda Knoblauch leider kurzfristig passen, sodass Ilva Lemmler die einzige DSC-Vertreterin auf den 2000m war. Und in ihrem Rennen ging gleich richtig zu schnell, die ersten 200m wurden fast gesprintet. Anschließend beruhigte sich das Rennen etwas und Ilva hielt sich taktisch klug im vorderen Mittelfeld. Während sie gegen Mitte des Rennens ein paar Konkurrentinnen passieren lassen musste, so konnte sie auf der letzten Runde noch einmal deutlich zulegen und noch ein paar Konkurrentinnen einsammeln. Mit der Zeit von 07:36,68 Minuten kann sie sehr zufrieden sein. Den Titel Regionsmeisterin der W14 sammelte sie damit auch ein.

Zum Abschluss des Tages startete in der M14 Benjamin Burgdorff über 3000m. Benjamin startet zwar noch für die TSG Westerstede, trainiert seit einigen Wochen aber in der DSC Laufgruppe mit. Er hatte allerdings ein sehr einsames Rennen und musste die komplette Distanz alleine absolvieren. So lief er ein relativ konstantes Rennen, bei dem er das Tempo mit der Zeit steigern konnte. Am Ende kam mit 11:07,39 Minuten eine neue Bestzeit heraus und das ohne wirkliche Mitläufer. Auch eine gute Leistung, die ebenfalls mit dem Titel des Regionsmeisters gekrönt wurde.

Alle Ergebnisse aus Delmenhorst gibt es hier: Link