Endlich wieder!
Motiviert, wenn auch teils etwas müde, trafen sich 4 Athleten mitsamt Publikum am Sonntag in Molbergen zum 5. Landesoffenen Sportfest.
Für Finn von Holdt ging es als erstes an den Start, im Weitsprung sprang Finn eine neue Bestweite von 3,87m und war ohne ungültigen Sprung ganz vorne mit dabei. In seiner Altersklasse belegte er den zweiten Platz. Danach ging es für alle DSCer auf die Bahn, 5 Runden waren zu absolvieren! Nach dem Ausfall von Brian Bäcker waren es nur noch 3 DSCer, die starteten.Von Anfang an liefen die Jungs ein super Rennen. Sie hielten sich an den Rat der Trainerin und ließen sich nicht verleiten bei der U16 mitzuhalten. Kurz nach Beginn der letzten Runde zog Liron Cordes nochmal an und lief an Lasse Förster heran. Die letzten 100m hatten es in sich, es war ein Kopf an Kopf Rennen. Das Fotofinish ergab, dass Liron sich mit einer Zeit von 7:55,68 Minuten knapp gegen Lasse mit 7:55,90 Minuten durchsetzte. Als Altersklassen Dritter kam Finn (8:13,51 Minuten) ins Ziel.Bei der Siegerehrung war das Bild rot, alle in der M12 gemeldet, alle auf dem Podest. Mit Platz 1 bis 3 war das rote Treppchen mit den Athleten Ton in Ton.
Eineinhalb Stunden später ging es, nach einer Verletzung bei Lasse, nur noch für Finn nochmals auf die Bahn. Auch nach zwei toll absolvierten Wettkämpfen, lieferte Finn ein spitzen Rennen! Über die 2 Runden hielt er sich vorne, ein zwei musste er vorbei lassen, und schaffte eine neue Bestzeit von 2:53,00 Minuten und erkämpfte sich wieder Platz zwei!