Bei einer der wenigen Gelegenheiten einen 10km Straßenlauf zu absolvieren, war am Freitag Bastian Martschausky in Hasbergen (in der Nähe von Osnabrück) unterwegs. Bei dem Lauf mit einem kleinen ausgewählten Teilnehmerfeld lief er eine starke neue persönliche Bestzeit von 33:19 Minuten. Damit belegte er den 9. Platz. Hier sein Bericht: "Von Anfang an beim Start nicht zu schnell angegangen und eine Gruppe gefunden von 4 Mann, in der wir gelaufen sind. Leider dachte ich, dass auch die anderen mal Führungsarbeit machen, was nicht der Fall war. Also war ich 10 km lang vorne und die anderen haben sich in meinen Windschatten geschlichen. Die ersten 5 Kilometer stand also eine Durchgangszeit von 16:25 auf der Uhr. Leider hat sich dann einer von uns verabschiedet und ist ausgestiegen. Wir sind dann weiter unser Ding gelaufen, haben leider auf der zweiten Hälfte aber etwas Zeit verloren in 16:51. Naja und zum Ende gab es dann noch einen starken Schlusssprint."

 

Die Ergebnisliste aus Hasbergen gibt es hier: Link