Am Sonntag den 30.08.2020 fanden sich 36 Teilnehmer aller Alters- und Trainingsgruppen, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, auf dem Sportplatz in der Klingenbergstraße zum Sommer- und Sportfest zusammen. Es war bestes Wetter, die perfekte Grundlage für eine Menge Spaß mit etwas Schweiß auf der Stirn.

Als alle Athletinnen und Athleten in 3 Riegen aufgeteilt wurden, konnte es nach einem kurzen Aufwärmen endlich losgehen. Drei / vier Disziplinen gab es zu bewältigen. Für die Mehrkampfgruppen, welche breit aufgestellt sind, war das nichts Neues. Für die reinen Laufgruppen jedoch, stellte diese Vielfalt eine etwas größere Herausforderung dar. Neben einem 100m Sprint galt es auch noch Zonenweitwurf und Zonenweitsprung zu bewältigen.

Bei jeweils unterschiedlichen Stationen startend gingen die Riegen „blaue Bänder“, „ohne Bänder“ und „bunte Bänder“ an den Start. Von Anfang an wurde alles gegeben und ausprobiert, der Abwurfwinkel wurde optimiert und der Absprung angepasst. Doch trotz Einstellungsschwierigkeiten beim Startblock, ging es auch auf den 100m flott zur Sache. Mit Spaß und Freude dabei wurde mitgefiebert und angefeuert, sowohl vom Riegenleiter, als auch von der Riege selbst. Man sollte jedoch nicht denken, dass die Riegeneinteilung oder ein Fußballfeld dazwischen eine Hürde darstellen sollte auch andere anzufeuern, ganz im Gegenteil.

Nach dem erfolgreich absolvierten Dreikampf standen noch freiwillige 400m auf dem Programm. In vier Läufen ausgetragen stellten sich die Athletinnen und Athleten an die Startlinie. Sogar die Kleinsten nahmen die 400m Herausforderung auf sich und meisterten die 400m mit Bravour. Schnell flitzten auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Runde, richtig spannend wurde es jedoch in der letzten Gruppe. Von Trainer Norman Ihle eingeteilt war es im letzten Lauf an seiner eigenen Laufgruppe sich noch einmal richtig aus zu powern. Höchst motiviert sprinteten sie los und kämpften bis zum Schluss, dass es sogar Fotofinish reif war. Für zwei Läufer blieb die Uhr zeitgleich bei 55,06 Sekunden stehen.

Alle haben super gekämpft und tolle Ergebnisse erzielt. Am Ende durften sich alle bei der Siegerehrung ihr verdientes Belohnungstütchen abholen. Nach dem anstrengenden Wettkampfsport konnte sich nun dem Esssport gewidmet werden. Mit Würstchen, Grillkäse und Brot war für jeden etwas dabei und sogar für den Nachtisch war gesorgt.

Nach einem kurzen Fußballspiel ging gegen Abend ein gelungenes Gemeinschaftsfest zu Ende. Es hat gezeigt, dass trotz Corona, verpasstem Training und nur sehr wenigen Wettkämpfen einiges möglich ist und sowohl der Teamgeist, als auch der Ehrgeiz noch in vollen Zügen vorhanden ist.

 

Einige Fotos vom Sportfest gibt es hier: Link