20 Kinder der DSC-Leichtathletikgruppen traten am Samstag zusammen mit Trainierin Felina und FSJ’ler Bastian beim BTB-Hallensportfest im Stadtnorden an und kamen mit jeder Menge Spaß und Erfolge wieder zurück. In den drei zum Teil etwas ungewohnten Disziplinen Medizinballstoßen, Sprint und Standweitsprung galt es sich zu beweisen.
Sogar schon die Jüngsten waren am Start: Rieke (Jahrgang 2014) holte sich in der Altersklasse W5 den 2. Platz. Bei den Jungs desselben Alters belegten Ben und Conrad den dritten bzw. vierten Platz.
In dem ein Jahr früher geborenen Jahrgang überzeugte Toni. Insbesondere seine starke Leistung im Sprint sorgte dafür, dass er sich am Ende des Wettkampfs auf Platz 1 wiederfand und eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte.
Schon fast zu den größeren gehörten Svea und Emilia, die in der W7 am Start waren und hier den vierten und siebten Platz belegten. Bei den Jungs des Jahrgangs 2012 war die zahlenmäßig stärkste Gruppe des DSC vertreten. Thade, Vicent, Edgar, Lasse und Jannis belegten in dem großen Feld dieser Altersklasse Plätze im Mittelfeld.
Im Wettkampf der W8 thronte wieder eine DSCerin ganz oben: Lea zeigte in allen drei Disziplinen die beste Leistung des Feldes und durfte sich zurecht als Siegerin feiern lassen. Celissa belegte den achten Platz. Bei den Jungs um Keno, Bruno und Piet reichte es nicht ganz für das Treppchen in der M8 aber alle drei platzierten sich in den Top Ten. Weiter oben landete Finn in der M9. Er musste sich nur knapp geschlagen geben und bekam bei der Siegerehrung die Silbermedaille überreicht. In der W9 verpasste Jonna das Treppchen nur um einen Punkt und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.
Älteste DSCer waren Luke und Leo in der M11. Luke legte insbesondere im Standweitsprung eine beachtliche Leistung hin und wurde nur ganz knapp geschlagen Zweiter in seiner Altersklasse. Leo belegte den 6. Platz.
Zum Abschluss kam bei der Hindernisstaffel noch einmal Stimmung auf und alle machten sich zufrieden und kaputt auf den Heimweg.
 
Die Ergebnisse vom BTB-Hallensportfest gibt es hier: Link
Weitere Fotos von der Veranstaltung gibt es hier: Link