Die Leichtathletik im DSC ist wieder richtig in Fahrt. Gleich 35 Athleten und Athletinnen der Trainer Felina, Stephan, Lars und Norman waren beim vom DSC selbst veranstalteten 18. Schülersportfest am Start, welches an diesem Sonntag bei bestem Spätsommerwetter im Marschwegstadion stattfand. Damit stellte der DSC im Starterfeld auch die deutlich größte Gruppe der etwas über 200 Teilnehmer, die sich zum Abschluss der Stadionsaison nochmal in verschiedenen Disziplinen maßen. Hinzu kamen auch noch unzählige Helfer, die sich aus den schon etwas älteren Athleten, Eltern und den etablierten Kampfrichtern zusammensetzen. Ihnen gilt der besondere Dank, denn ohne Helfer und Kampfrichter wäre eine solche Veranstaltung gar nicht möglich.

Bei 35 Athleten, die zum Teil in mehreren Disziplinen starteten, ist es nicht möglich alle Leistungen einzeln zu würdigen, alle haben einen tollen Wettkampf hingelegt. Die Gesamtergebnisliste ist am Ende des Artikels verlinkt. Es gab ein paar Highlights die besonders erwähnt werden sollen:

  • Jonas Buchberger, der in der ältesten Altersklasse des Tages, der M15 nochmal im Hochsprung die 1,80m übersprang und auch im Weitsprung mit 6,11m zum Saisonende nochmal einen richtig weiten Satz landete.
  • Henrik Fahsl, der in der M11 sowohl den 50m-Sprint in 7,80 Sekunden, den Ballwurf mit 47,00m und auch den Weitsprung mit 4,20m gewann.
  • Luke Philip Kruse, der auch noch in er M11 startet, aber den Hochsprung in der älteren Altersklasse M12 mit 1,43m ganz souverän gewann und in der M11 im Weitsprung (4,13m) und Ballwurf (39,00m) hinter Henrik jeweils Zweiter wurde.
  • Ebenfalls in der M11 startete Lennart Viergutz zum ersten Mal im Sprint und damit auch zum allerersten Mal aus dem Startblock. Prompt belegte er Platz 3 im 50m-Finale.
  • Jette Winter (W13) und Ilva Lemmler (W11) debütierten über 800m und gewannen gleich ihre Altersklassen mit überzeugenden Zeiten von 2:43,46 Minuten bzw. 2:58,68 Minuten. Ebenfalls sein Debüt über die Strecke gab Liron Cordes, der mit 02:57,51 Minuten Zweiter in der M10 wurde und sich in einem großen Feld nur knapp geschlagen geben musste.
  • Die erfahrenen 800m Athleten Jost Hornbostel (M15) und Jule Meiners (W15) zeigten nochmal ihr können. Jost gewann das Rennen von vorne und kam mit 02:17,59 Minuten nochmal alleine laufend fast an seine Bestzeit ran. Ihre Bestzeit knackte dagegen nochmal Jule. Sie hängte sich an Trainingskollege Lasse Bambynek und überquerte die Ziellinie nach 02:40,69 Minuten. Vor dieser Saison stand die PB von Jule noch bei 02:51 Minuten.
  • In der jungen Altersklasse M9 gewann Finn von Holdt den Ballwurf mit 38m.
  • Lara Böcker gewann den Hochsprung der W15 mit 1,56m, den Speerwurf mit 26,90m und belegte Platz 2 im Weitsprung mit 4,94m, was auch nochmal eine persönliche Bestleistung bedeutete.
  • 4 Staffeln brachte der DSC ins Ziel, davon eine in der Startgemeinschaft zusammen mit dem befreundeten Verein SV Friedrichsfehn.

Viele weitere gute Leistungen wurden erbracht! Insbesondere in den jüngeren Jahrgängen war der DSC gut vertreten. Das wichtigste: alle hatten einen tollen Saisonabschluss und viel Spaß. Mehrmals schallte es durch das Stadion: DSC, DSC! Auch Willi Wiesel schaute anfangs vorbei und hatte gleich immer eine Traube Kinder hinter sich her laufend.

Alle Ergebnisse gibt es bei LADV zum Nachlesen: Link

Einige Fotos gibt es hier (wird nach und nach erweitert): Link