Dem plötzlichen kalten und nassen Herbstwetter haben am Sonntag beim vereinseigenen DSC-Schülersportfest im Marschwegstadion 18 Kinder aus den (noch) Montagsgruppen von Felina, 7 Jugendliche aus der Gruppe von Lars und Stephan und drei Jugendliche aus Normans Gruppe getrotzt.

Die Wettbewerbe gingen um 11 Uhr mit dem Weitsprung der MKU10 los – in dieser Altersgruppe waren die meisten DSC´er vertreten, es sprangen: Liron Cordes, Finn von Holdt, Lasse von Holdt, Bruno Illsinger, David Rötzer, Toni Illsinger, Thade Janßen-Tapken, Milan Koser und Jonas Schumacher. Bei den anderen Disziplinen startete in dieser Altersgruppe auch noch Valentin Rötzer, der den Weitsprung wegen einer Handverletzung aber ausließ. Bis alle Kinder auf die beiden Sprunggruben aufgeteilt waren und springen konnten, war dort ein ziemliches Gewusel. Finn ließ sich davon nicht stören und erreichte zunächst das Finale und dort mit 3,07m den zweiten Platz in der M8.

Die Eltern, Großeltern und die Betreuer (heute Ole (FSJ´ler) und Grete – da Felina im Urlaub war -gedanklich aber viel bei den Kids J!)) hatten danach gut zu tun die verschiedenen Disziplinen mit den verschiedenen Kindern und Altersgruppen rechtzeitig zu erreichen und alle zu unterstützen.

Wichtig war vor allem zwischendurch immer wieder Pausen zu machen und sich warm zu halten, da der Tag bis zu den letzten Staffeln um 16:10 Uhr lang werden würde.

In der WKU12 startete dann um 11:15 Uhr Celina Koser und Neele Janßen-Tapken und durften als erstes Ball werfen. Sie erreichten den 7. (Celina W11) und 8. Platz (Neele W10) ihrer jeweiligen Altersgruppe.

Um 11:30 Uhr starteten die WKU10 Mädels Aylin Koser, Valerie Wall, Lea Johanna Kruse und Alexa Wall ihren Wettkampf mit dem Lauf. Lea gewann ihren Vorlauf und hoffte auf das Finale, leider waren die anderen Mädchen der W8 aber noch etwas schneller, so dass es am Sonntag beim Vorlaufsieg blieb.

Mit dem Laufen begannen dann auch die letzten DSC-Kids um 12 Uhr mit dem Wettkampf – die „großen“ Jungs Luke Philip Kruse und Leo Schulte. Luke (M10) gewann hier seinen Vorlauf und belegte später im Finale den 5. Platz.

Weiter ging es um 12:15 Uhr mit dem Ballwurf der WKU10 Mädchen, die dem Regen trotzen mussten. Währenddessen liefen die WKU12 Mädchen 50m und um 12:45 Uhr liefen auch die MKU10 Jungen diese Strecke. Finn gewann seinen Vorlauf und wurde 4. im Finale der M8. Und auch Liron wurde als Zweiter seines Vorlaufes für das Finale qualifiziert und wurde mit einer schnellen 8,70 Zweiter in der M9.

Luke und Leo mussten dann um 13 Uhr zum Wurf (hier wurde Luke 3. mit 35m und Leo 6. mit 29m) und Aylin, Valeria, Lea und Alexa zum Weitsprung. Hier sprang Lea im Finale auf Platz 4.

Die letzte Disziplin für die MKU10 war dann um 14:15 Uhr der Ballwurf und für die WKU12 um 14:30 Uhr der Weitsprung. Liron und Valentin belegten dabei im Finale den 6. bzw. 7. Platz in der M9 und Finn wurde in der M8 Zweiter.

Die MKU10 war dabei insgesamt zahlenmäßig eine sehr große Gruppe und viele der DSC´er ja auch noch jünger als 8 oder 9 – dafür haben sie ganz tolle Ergebnisse erzielt und einen tollen Wettkampftag absolviert!!!

Nachdem Luke um 15 Uhr noch bei den etwas größeren Jungen beim Hochsprung mitmachte, er erreichte trotz schwieriger Bedingungen durch das Wetter und obwohl er am Anfang viel allein springen musste, fast wieder seine Bestleistung, ging es zum Tagesabschluss von Felinas Gruppe.

DIE STAFFELN

Um 15:10 Uhr startete die MKU10 in der Reihenfolge Lasse, Thade, Bruno und David. Leider wurden Lasse und Thade dadurch behindert, dass ein anderer Junge auf ihre Bahn lief, so dass die Mannschaft nur als letztes ins Ziel laufen konnte. Aber es sah toll aus und die Wechsel klappten sehr sicher! J

Bis 16:10 Uhr mussten dann die „Großen“ noch warten. Die beiden Teams starteten in einem Lauf – auf Bahn 2 die Mädchen und Bahn 4 die Jungen. Die Mädchen in der Reihenfolge Aylin, Valerie, Neele und Lea wurden zwar Vierte von Vieren, aber es war die jüngste Staffel und auch hier klappten die Wechsel und die Staffel ist gut im Ziel angekommen

Die Jungen hatten vorher gesehen, dass die jeweils erste Staffel einen Pokal bekommt und genau so einen wollten sie auch. Damit war ihr Ziel klar und Liron, Leo, Finn und Luke rannten und rannten… Luke sagte zwar er wäre als Dritter im Ziel angekommen – später kam aber heraus, dass die anderen beiden Mannschaften vor ihm Mädchen waren, so dass Christoph Paetzke als Vertreter des DSC später bei der Siegerehrung einer stolzen DSC-Mannschaft den Pokal übergeben konnte.

Zwischendurch planten alle schon, wie sie sich am Abend zuhause aufwärmen könnten. Ich hoffe alle Kinder und Eltern sind bei Kamin, Badewanne, warmer Kleidung und Tee schnell wieder warm geworden und niemand hat sich erkältet.

Es war ein turbulenter, aber toller Tag!

Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung und das Durchhalten!
 
Alle Ergebnisse vom Sonntag gibt es hier: Link
 
Noch ein paar Fotos von Willi Wiesel gibt es hier: Link