Die Gruppe der jüngsten DSCer aus den Gruppen von Felina sammelt derzeit viel Wettkampferfahrung. Einige waren am letzten Wochenende bereits beim Sparda-Lauf aktiv, dieses Wochenende ging es nach Friedrichsfehn zum Mehrkampfsportfest. Hier stand für die meisten ein Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Wurf auf dem Programm. Die jüngsten Athleten starteten in der Altersklasse M6: David Rötzer, Lasse von Holdt uund Thade Janßen-Tapken. Und die drei machten ihre Sache richtig gut: David und Lasse erklommen das Treppchen, wobei David auf dem 2. Platz mit 380 nur ganz knapp geschlagen wurde. Lasse folgte auf Platz 3 mit 346 Punkten. Insbesondere im Wurf zeigten die beiden ihre Stärke. Gerade in dieser Disziplin hatte Thade noch ein paar Probleme. Das wird ja aber noch im Training geübt. Thade belegte in der Endabrechnung den 9. Platz der Altersklasse.

Bei den Mädels war Lea Johanna Kruse die Jüngste. Sie startete in der Altersklasse W7 und machte es den Jungs in Sachen Platzierung nach. Mit einem tollen Weitsprung von 2,86 Meter holte sie 635 Punkte und den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Ebenfalls den 2. Platz belegte Finn von Holdt in der Altersklasse M8. Er kam im Weitsprung sogar bereits auf 3,15 Meter und überzeugte auch im Werfen. Am Ende sammelte er insgesamt 732 Punkte. Ein Jahrgang älter als Finn sind Lotta Mayer und Valerie Wall, die in ihrer Altersklasse viel Konkurrenz hatten. Beide punkteten insbesondere im Weitsprung und belegten in der Endabrechnung den 9. (Lotta) bzw. 11.Platz (Valerie). Platzierungstechnisch etwas weiter vorn landete Liron Cordes in der männlichen Altersklasse 9. Er punktete insbesondere im Sprint und beim Weitsprung und belegte am Ende mit 731 Punkten einen guten 6. Platz im größten Teilnehmerfeld des Tages (16 Athleten).

Schon etwas „wettkampferfahren“ waren die ältesten Wettkämpfer aus Felinas Gruppen: Luke Philip Kruse und Neele Janßen-Tapke in der M10 bzw. W10. Neele überzeugte beim Weitsprung und beim Ballwurf, sammelte 874 Punkte und belegte damit den 7. Platz. Luke legte beim Weitsprung einen richtig weiten Satz hin. Mit 3,78 Metern sprang er fast an die 4 Meter heran. Zudem warf er mit 31 Metern den Ball am Weitesten innerhalb seiner Konkurrenz. Mit 932 Punkten belegte auch er einen tollen 2. Platz.

Die älteste Teilnehmerin aus DSC-Sicht war Lara Böcker, die in der Gruppe von Stephan traininert. Sie startete in der W15 sowohl im Dreikampf als auch im Vierkampf. In einem starken Dreikampf musste sie sich nur ganz knapp einer Konkurrentin von Werder Bremen geschlagen geben. Unter anderem legte sie mit 4,56 Meter einen guten Weitsprung hin. Beim Vierkampf kam zu den bereits absolvierten Disziplinen noch Laras Paradedisziplin Hochsprung hinzu. Und hier holte sie zum Saisonende noch einmal alles aus sich raus: Zum ersten Mal sprang sie über 1,50 Meter und steigerte ihre Bestleistung gleich auf 1,56 Meter. Damit sprang sie nicht nur in die niedersächsische Bestenliste, sondern konnte auch ihre Konkurrentin aus Bremen distanzieren und holte nach vielen zweiten Plätzen für den DSC auch einen Tagessieg in den Oldenburger Stadtsüden.
 
Nächstes Wochenende steht dann mit dem DSC Schülersportfest die nächste und wahrscheinlich letzte Wettkampfgelegenheit für diese Freiluftsaison an. Dann gilt es wieder sich in den Einzeldisziplinen zu messen.


Alle Ergebnisse des Sportfestes gibt es hier: Link


Weitere Fotos gibt es hier: Link