Die Sommerferien sind kaum rum, da waren einige Aktive des DSC schon wieder unterwegs. Beim Wardenburger Sommerlauf nahmen die beiden Brüder Finn (Jahrgang 2010) und Lasse von Holdt (2012), sowie Thilo Dobrunz (2006), den Schülerlauf über 1,5km in Angriff. In einem wuseligen Läuferfeld hielt sich Thilo lange vorne auf, wurde aber am Ende doch noch von einigen Läufern überholt. Unter ihnen war auch Finn, der sich im Endspurt vor Thilo setzen konnte. Nach starken 06:35 Minuten überquerte Finn als Gesamtneunter die Ziellinie. Thilo folgte eine Sekunde dahinter und platzierte sich damit auch noch in den Top Ten der Gesamtwertung. Für Finn bedeutete das gleichzeitig den dritten Platz in der Altersklasse U10, Thilo gewann sogar die Altersklasse M14. Der erst fünfjährige Lasse eiferte seinem großen Bruder nach und lief ebenfalls ein starkes Rennen und erreichte mit einer Zeit von 7:47 min. einen tollen 46. Platz bei über 170 Startern. Mit dieser Zeit kam er dann sogar den 2.Platz in der U8 und konnte den „silbernen Schuh“ als Preis bei der Siegerehrung entgegennehmen (siehe Foto).

Über die 5km ging der DSCer Mathias Freese an den Start. In 18:48 Minuten belegte er den 5. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der Altersklasse M30.

Ein Tag vorher war Janno Meenken (Jahrgang 1994) bereits beim Jever Fun Lauf in Schortens unterwegs. Auch er brachte ein tolles Rennen auf die Strecke, welche von vielen Zuschauern gesäumt wurde. Über die 5km lief er in 17:43 Minuten an seine Bestzeit ran und konnte ich im Endspurt den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Alle Ergebnisse vom Wardenburger Sommerlauf gibt es hier: Link

Alle Ergebnisse vom Jever Fun Lauf gibt es hier: Link
 
Bild: Finn und Lasse mit ihrem silbernen und bronzenen Schuh