Saisonbericht der Zweiten Herren:

Eine Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen, doch fangen wir erstmal von vorne an.
Wir trafen uns zur Saisonvorbesprechung, mit der Ausnahme von ein, zwei Spielern konnten wir wieder auf denselben Mannschaftskern, wie letzte Saison zurückgreifen. Wir wollten uns auch regelmäßiger für Bier und Ball in der Halle treffen. Die etwas Älteren unter uns murrten teilweise doch über die hohe Anzahl von 22 Spielen in der Saison.
Man müsse die alten Knochen schonen ist ein bezeichnendes Zitat. Wenn man sich unser Team anschaut, dann ist der Kern der Mannschaft doch im fortgeschrittenen Handballer Alter von Ende 30 bis Anfang 40, von der körperlichen Fitness her, hüpfen sie allerdings durch die Halle, als wären sie gerade erst 20 gewesen.
Dazu muss gesagt werden, dass das Bierchen nach dem Spiel mindestens so wichtig ist wie das Spiel selbst, deswegen traf einige die Absage des alljährlichen Pfingsttunier fast genauso hart wie das vorzeitige Corona bedingte Ende der Saison.
Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, doch merkten wir nach einer Reihe von 3 Siegen, dass wir wohl oben mitspielen werden. Ganderkesee III musste uns der ersten Dämpfer versetzen.
Dann schoss uns Wiefelstede, welche sich später als Meister herausstellen sollten, mit einer ordentlichen Klatsche aus der Halle.
Dann starteten wir einen Lauf mit unserem vorläufigen Saisonhighlight. Wir haben uns mit 7 tapferen Männern auf den weiten Weg nach Blexen gemacht, wo uns eine volle Kapelle der Hausherren mit einer dem anstehenden Sportlerball in Nordenham geschuldeten vollen Tribüne erwartet hat. Der Rest ist Geschichte. Wir drehen das Spiel in den letzten 10 Minuten und machten unser Comeback der Saison. Die 53 Minuten lange Rückfahrt soll vermeidlich sogar den Fahrern Spaß gemacht haben. Leider konnten wir dieses Kunststück bei Tabellennachbarn in Hude nicht wiederholen und mussten eine Niederlage einstecken.
Den Start des neuen Jahres konnten wir nach einem Stolpern in Brake mit 3 Siegen krönen.
Mitte Februar mussten wir uns nach einem heißen Fight in Wiefelstede geschlagen geben. Vor dem unfreiwilligen Ende durch den Covid-19 Virus haben wir danach alle Spiele gewonnen. Die 29 eingesetzten Spieler zeigen deutlich, dass wir uns bei der Ersten, der A-Jugend, einigen Oldies und dem ein oder anderen Auswärtigen zu bedanken haben.
Ohne diese hätten wir doch das ein oder andere Spiel mit zu wenig Spieler bestreiten müssen. Um den Statistiker noch feuchte Träume zu bereiten hier noch ein paar Fakten. Wir stellen mit 381 Gegentoren mit dem VFL Oldenburg II die beste Defensive der Liga, welches nichts zuletzt unserem überragenden Keeper geschuldet ist. Mit 36 Zeitstrafen sind wir eher im unteren Durchschnitt der Liga, jedoch haben wir mit 3 Roten Karten gezeigt, dass wir auch zu Rüpeleien fähig sind. Wir wollen aber versuchen stehts weiter fair zu spielen.
In der Tabelle sind wir nach Abbruch der Saison Kopf an Kopf mit Hude und auch wenn wir nach der Quotienten Rechnung Zweiter sind, sind wir im Gespräch mit der HRO auf der Suche nach einer möglichst fairen Regelung.
Trotz der vielen eingesetzten Spieler ist Zuwachs gerne gesehen, damit wir nicht immer so abhängig von Aushilfen sind.