Wer sich nicht ins Wettkampfgetümmel werfen möchte, der ist in der Hobbygruppe genau richtig aufgehoben.
 
Einmal pro Woche treffen sich einige tischtennisbegeisterte Frauen und Männer, die Lust auf das Spiel mit dem kleinen Ball haben. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht; die Spielstärke ist auch nicht wichtig. Tischtennis kann bis ins hohe Alter gespielt werden und macht viel Freude. In spielerischer Form werden den Anfängern ohne Leistungsdruck die Grundschläge im Tischtennissport vermittelt.
 
Es wird viel gelacht und herumgealbert. Aber gezählt wird natürlich auch. Wenn es in einem Satz eng wird, wird auch mal geschimpft. Oder es gibt einen Aufschlag aus der Trickkiste. Schließlich kennt jeder die Stärken und Schwächen seiner Mitspieler.

Bälle werden vom DSC gestellt. Ein Schnuppertraining ohne Mitgliedschaft ist möglich. Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, einfach mal beim Training vorbeizukommen.
Trainingszeit Montag 20.00 - 22.00 Uhr
Trainingsort Grundschule Kreyenbrück
(An den Voßbergen/ Breewaterweg 2)
hobby1
Zwei Mitglieder unserer Hobbygruppe - Zusammen 160