Wir sind die männliche E-Jugend bestehend aus den Jahrgängen '06 und jünger.

Wie bestehen in der dieser Zusammensetzung schon ein Jahr und kriegen immer wieder neue Mitspieler. Im Sommer sind die älteren Spieler in die D-Jugend gegangen und wir mussten alle mehr Verantwortunge übernehmen. An die Leistung letzter Saison wollen wir diese Saison anknöpfen, uns immer mehr steigern und dabei den Spaß am Sport nicht verlieren. Unser Training ist meist sehr lustig und abwechselungsreich, da viele verschiedene Übungen ausprobiert werden und wir eine coole Truppe sind. 

Wir werden die Saison nach dem Turnierverfahren bestreiten. Das bedeutet, dass die Hinrunde aus 7 Turnieren mit verschiedenen Spielsystemen bestehen wird. Entweder wird nach konventioneller Spielweise gespielt (6 Feldspieler und 1 Torwart) oder nach einer zweiten Variante. Bei dieser Variante wird das Feld an der Mittellinie geteilt und jede Mannschaft stellt jeweils 3 Feldspieler auf beiden Seiten (2 x 3-3). In der einen Hälfte spielt nun Mannschaft A Angriff und Mannschaft B Abwehr und es müssen Tore erzielt bzw. verhindert werden. Keiner der Spieler darf die Mittellinie überschreiten, der Ball dagegen schon. Die Turniere dauern ca. 3 Stunden und jede Mannschaft wird 3 Spiele bestreiten.

   


  Trainingszeiten

  Montag:                  16:00 - 17:30 Uhr    (Halle Brandenburger Str.)

  Mittwoch:               16:00 - 17:30 Uhr    (Halle Brandenburger Str.)

 


 

 

Trainer

Trainer

 Name: Rieke Heerwagen   Marietta Kröger 
 Beruf: Studentin    
 Hobbys: Handball    
 Spielerstation: DSC Oldenburg   SG Friedrichsfehn/Petersfehn
 Trainerstation: DSC Oldenburg   DSC Oldenburg
 Kontakt      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!