Mit dem Sieg über die 1. Jugend des TUS Bloherfelde konnte sich die 3. Jugend für das Kreispokalfinale bei Tura Oldenburg qualifizieren. Allein die Teilnahme bei diesem Event ist als Erfolg zu werten.

Beim Kreispokalfinale stehen sich insgesamt vier Mannschaften gegenüber und spielen um den Kreispokalsieg und die damit verbundene Qualifikation für den Bezirkspokal. In diesem Jahr traten neben uns der Oldenburger TB, Hundsmühler TV und TUS Bloherfelde als Nachrücker an.

Ziel unserer Jungs war es, den dritten Platz zu erreichen und Bloherfelde erneut zu schlagen. Gegen den OTB und HTV, die beide in höheren Ligen spielen, war man klarer Außenseiter. Dementsprechend verlor man die beiden Spiele auch deutlich. Diesmal setzte es jedoch auch gegen Bloherfelde eine ebenfalls recht deutliche 5:2 Niederlage, weshalb man leider nur den vierten Platz erreichte – schade.

Trotzdem war es ein tolles Event , das die Jungs gut genutzt haben um Erfahrungen gegen starke Spieler zu sammeln.

 

Michael, Florian, Jens und Hendrik