Am 09. Februar 2013 richtete der DSCO den Ortsentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften aus. Hierzu wurden Kinder aus den umliegenden Schulen in Oldenburg eingeladen.

Am Samstagmorgen standen ca. 25 topmotivierte Kinder vor uns, die es gar nicht abwarten konnten, endlich an die Platten zu gehen.

DSC 0039 klein 

Schließlich ging es ja auch um etwas: Die ersten 4 Teilnehmer jeder Altersklasse qualifizierten sich weiter für den Kreisentscheid am 10. März 2013 in Hundsmühlen. Hiernach folgen die Bezirks-, Verbands-, und Bundesentscheide.

Dank zahlreicher, freiwilliger Helfer aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich konnten wir die Veranstaltung ohne Probleme über die Bühne bringen.

Aber das soll es nicht gewesen sein, denn am darauffolgenden Freitag fand das erste Anfängertraining nach den Minimeisterschaften statt. Wir konnten 31 Kinder in der Halle begrüßen. Einige Talente aus dieser Gruppe wurden bereits beim TTVN gemeldet und haben bereits an einem Turnier in Barßel teilgenommen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und hoffen dann auf ähnlich positive Resonanz!