Der sechste und letzte Tag begann ruhig, da nur eine Trainingseinheit statt fand, die erst um 15:00 Uhr begann. Somit konnten die Athleten ausschlafen. 
Als das Frühstück vorbei war, nutzten sie die Pause, um Fußball und Tischtennis zu spielen. 
Bei kräftigem Sonnenschein ging dann die Langstreckeneinheit für alle los. Jedoch musste jede Jugend eine unterschiedlich lange Strecke absolvieren. So lief die U14 8km, die U16 10km und die U18 ganze 12km. Zu jeder Gruppe kam jeweils ein Trainer dazu: Die DSC-Trainer Norman Ihle und Christoph Paetzke leiteten die beiden längeren Strecken, während Stefan Dörner (SV Nordenham) bei der kürzeren Distanz die Führung übernahm. Die Läufe gingen stückweise durch die Dünen, über den Deich und an dem Leuchtturm von Norderney entlang. Der ein oder andere Sportler wollte gar nicht mehr aufhören zu laufen. Gabriel ernannte die 10 Kilometer Strecke sogar zu seiner Lieblingsdistanz. Auch die anderen fanden diese Einheit überraschend gut. Demnach hätte man, so die Athleten, viel von der Insel gesehen und eine abwechslungsreiche Strecke bestritten.

Danach warteten alle sehnsüchtig auf das Abendessen. Den Abschluss des Tages bildete mal wieder Uno, Fernsehen und Tischtennis. 

Nun war auch der letzte volle Tag des Trainingslagers. Allerdings gibt es noch eine weitere Trainingseinheit. 

Morgen in der Früh kommt es schließlich noch zum Abschieds-Jog, der aber etwas kürzer ausfällt als der heutige Lauf.
 
Bilder vom Tag gibt es hier: Link