Auf den Weg zu einem einwöchigen Trainingslager auf Norderney machten sich die DSCer Gabriel Monien (2003), Jost Hornbostel (2004), Jan de Vries (2002) zusammen mit dem SV Nordenham und dem Tus Jaderberg. Die Trainer bestehend aus Norman Ihle, Grete  und Christoph Paetzke (alle DSC) und Stephan Dörner (Nordenham) erstellten vorweg bereits einen umfangreichen Trainingsplan. Über unterschiedliche Wege kamen die Athleten schließlich um 17 Uhr auf Norderney an. Schon dort war der Runninggag des Tages der "angeblich sehr kleine Koffer" von Jan. So hatten alle anderen dick gepackte Taschen mitgebracht und Jan nur einen kleinen Trolli. Er wurde regelrecht mit frechen Sprüchen überrollt, was er aber mit viel Humor nahm.
Nach einer kurzen Einfindungsphase auf den jeweiligen Zimmern der Jugendherberge stand auch schon die erste Einheit auf dem Programm. Demnach absolvierten die Läufer einen 5km Erkundungslauf mitten durch die Insel. Vom Strand, über die Stadt, bis hin zur Tartan-Bahn, die direkt neben der Jugendherberge vorzufinden ist. Eine frische Dusche, ein leckeres Essen und ein gemütlicher Fernsehabend beendeten den ersten Tag des Trainingslagers.

Morgen wartet dann der erste volle Tag auf die Athleten, bei dem zum ersten Mal zwei Einheiten auf dem Plan stehen. Des Weiteren stossen in Mathis Eckert (2003) und Jule Meiners (2004) dann auch noch zwei weitere DSCer dazu

Weitere Bilder hier: Link