Direkt nach Weihnachten, am 27.12 früh morgens, ging es neben dem BTB Oldenburg und dem SV Nordenham, auch für den DSC Oldenburg nach Hannover, um dort zwei Tage beim Olympia Stützpunkt Niedersachsen ,vor allem nach Weihnachten, wieder in Form zu kommen und zu einem guten Jahresabschluss zu finden. Da es sich hierbei um ein Trainingslager handelte, das sich nur über zwei Tage erstreckte, wurde sehr intensiv trainiert.

Vom DSC war sowohl die Läufer-, als auch die Mehrkampfgruppe vertreten. Die Läufer, bestehend aus Jule Meiners (Jahrgang 2004), Jost Hornbostel (2004), Mathis Eckert (2003), Gabriel Monien (2003) und Jan de Vries (2002), trainierten sehr abwechslungsreich. Abgesehen von zwei Hallentrainingseinheiten, bei den sie überwiegend Tempoläufe auf dem Programm stehen hatten, kamen noch zwei weitere "im Freien" hinzu. Demnach lief die Truppe, unter der Leitung von Trainer Norman Ihle, am ersten Tag, verknüpft mit ein paar Sprints, um das Gebiet am Stützpunkt und am zweiten Tag als letzte Einheit im entspannten Tempo um den vor Ort liegenden Maschsee herum. Am Ende des zweiten Tages hatten die Nachwuchsläufer über 30 Kilometer in den Beinen.
Die Mehrkämpfer (Amelie Kaupert, Lara Böcker, Finja Kliesch und Nina Walter) wollten hingegen nicht unbedingt in die Kälte nach draußen und trainierten somit nur in der Halle. Sie absolvierten nur 2 Trainingseinheiten, diese streckten sich aber über einen rekordverdächtigen Zeitraum von jeweils etwa 4 Stunden. Unter der Leitung von Trainer Lars Helbig standen nach einer einleitenden Wettkampfsimulation Sprints, Technikarbeit und jede Menge Koordination und Kräftigung auf dem Trainingsplan.

So waren es für alle DSC-Athleten zwei ganz besonders anstrengende Tage, was sich bei den meisten anhand von fiesem Muskelkater deutlich bemerkbar machte.
Nichtsdestotrotz herrschte so gut wie immer eine gute Stimmung, die durch zahlreiche Witze und Späße unterstützt wurde.
Es schien für alle ein unterhaltsames Kurz-Trainingslager gewesen zu sein.