Am 15.1. fanden in Löningen die Bezirksmeisterschaften (Weser Ems) für die Altersklassen U20 bis U16 statt. Im Rahmen dieser Meisterschaften wurden auch Rahmenwettbewerbe für die Schülerinnen und Schüler U14 bis U10 durchgeführt. Mit insgesamt 10 Teilnehmern war auch der DSC an dieser Veranstaltung beteiligt. Ein Titel, ein erster Platz bei den Rahmenwettkämpfen sowie mehrere vordere Plätze konnten dabei errungen werden:

Julian Mühlau gewann über 50m der Altersklasse U20 die Bezirksmeisterschaft in 6,4sec und erreichte im Weitsprung mit 5,55m den 3. Platz. Ebenfalls auf den 3. Platz kam Nina Walter (U18) über 50m in 7,3sec. Zudem belegte sie im Weitsprung - hier startete sie eine Altersklasse höher - mit 4,35m Platz 6. In seinem ersten Wettkampf für den DSC lief Sebastian Parra (U18) über die 50m in 7,2sec auf den 6. Rang.

Die DSC-Schülerinnen waren nur zum Teil mit ihren Leistungen zufrieden. So errang Amelie Kaupert mit 8,4sec über die 50m Hürden die Vize-Bezirksmeisterschaft. Medea Dallaserra kam hier mit 9,2sec auf den 6. Rang. Desweiteren belegte Amelie im 50m-Finale den 4. Platz in 7,2sec. Ihre Vereinskolleginnen Malina Laue und Medea konnten sich in den Vorläufen mit 7,4sec bzw. 7,5sec nur knapp nicht für dieses Finale qualifizieren.  Medea und Malina starteten zudem im Kugelstoß. Sie stießen sich dabei mit Weiten von 7,44m (Medea) und 7,01m (Malina) auf die Ränge 8 bzw. 12. Im abschließenden Weitsprung kam keine der drei Schülerinnen so richtig mit der Anlauf- und Absprungtechnik zurecht. Folgende Platzierungen und Leistungen wurden hier erreicht: Amelie: 6. mit 4,60m; Malina 17. mit 4,10m und Medea 19. mit 4,07m.

Recht erfolgreich waren 4 Schülerinnen des DSC in den Rahmenwettbewerben:
Hier gab es für den DSC einen Doppelsieg im Hochsprung der Altersklasse W13: Es gewann Lara Böcker mit 1,42m vor Johanna Willberg, die 1,31m überquerte. Für das 50m-Finale (W13) konnten sich Fenja Malek und Lara qualifizieren. Sie belegten hier die Plätze 3 und 5 (Fenja mit 7,3 sowie Lara mit 7,6sec). Johanna erzielte in ihrem Vorlauf 8,1sec. Einen 2. und einen 3. Rang „ersprinteten“ sich Fenja (9,2sec) und Johanna (10,0sec) über die 50m Hürden. Lara und Fenja waren zudem im Kugelstoßen vertreten. Hier erreichten sie mit 7,44m (Lara) sowie 6,44m (Fenja) den 2. bzw. 4. Platz. Als Vierte im Bunde startete Lioba Dallasserra in der Altersklasse W12 und konnte sich für das 50m-Sprintfinale qualifizieren. Dort belegte sie mit 8,0sec den 6. Platz. Zudem nahm sie, wie auch Fenja Malek, am Weitsprung der Altersklasse U16 teil. Dort mussten sie sich einer großen und teilweise wesentlich älteren Konkurrenz erwehren. Am Ende kamen sie auf die Ränge 16 (Fenja mit 4,11m) und 27 (Lioba mit 3,79m).

Am kommenden Wochenende sind wieder einige DSCer bei Hallenwettkämpfen aktiv: Amelie Kaupert startet in Hannover bei den Hallenlandesmeisterschaften der Altersklasse W15 über 60m, 60m Hürden sowie im Weitsprung, während DSCerinnen der Altersklasse U14 beim VfL-Hallensport in Oldenburg in den Disziplinen 35m Sprint, Weit, Hoch, Kugel und Staffel um gute Leistungen und vordere Plätze kämpfen.

Alle Ergebnisse gibt es hier zum Nachlesen: Link