Christoph Paetzke konnte am Sonntag bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf über die Mittelstrecke gewinnen. Über 3,3 schwierige Kilometer mit Hügeln und aufgeweichter Strecke benötigte er 10:23 Minuten und konnte damit seinen direkten Konkurrenten Simon Laue aus Braunschweig um 5 Sekunden distanzieren. Christoph freute sich, dass er trotz nur wenig Tempotrainings auf der schnellen Mitteldistanz ein kontrolliertes Rennen laufen konnte und als 14. der Gesamtwertung die Ziellinie überquerte.
Nach langer Krankheit in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres wieder mit am Start war Gerold Struß. Eigentlich für die M45 startberechtigt, stellte sich Gerold wieder einmal in den Dienst der Mannschaft und meldete in der M35. Ein wenig war ihm die lange Abstinenz vom Wettkampfgeschehen anzumerken. Trotzdem lief er ein souveränes Rennen. 11:39 Minuten standen am Ende für ihn auf der Uhr. Damit belegte er einen 5. Platz in der M35. In seiner angestammten Altersklasse M45 hätte diese Zeit sogar für den 3. Platz gereicht.
Die Mannschaft des DSC wurde komplettiert von Mathias Freese, der mit seiner Zeit von 12:40Minuten am Ende haderte und nicht ganz zufrieden war. In seiner Altersklasse M30 belegte er den 5. Platz.
Die Mannschaft belegte in der Durchlaufwertung (ohne Berücksichtigung der Altersklassenzugehörigkeit) den 12. Platz und in der Altersklasse M30/M35 den 3. Platz.

 

Die Landesmeisterschaften Cross läuteten schon wieder das Ende der Crossaison ein. Nächster wichtiger Wettkampf für die Leistungsgruppe ist am 13.03. die Landesmeisterschaft über 10km Straße. Ob es Christoph gelingt auch über die längere Distanz ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden?

 

Alle Ergebnisse gibt es bei LADV: Link