Letztes Wochenende waren die Mehrkämpferinnen rund um Trainer Stephan Böckmann noch in Bremen im Einsatz und jetzt an diesem Wochenende schon wieder unterwegs. Diesmal in Hannover. In der dortigen Leichtathletikhalle mit 200m Rundbahn wurde ein Hallensportfest veranstaltet, welches von vielen Athleten als Test für die Landesmeisterschaften in der Halle am 22./23. Januar genutzt wurde. Entsprechend groß waren die Teilnehmerfelder. Insgesamt waren mehr als 700 Teilnehmer von über 100 Vereinen gemeldet.
Gut vertreten war auch der DSC mit Yentamine Hillebrecht, Julia Eckhardt, Marie-Anna Dunkhase und Alexandra Schulte.
Die jüngste im Bunde war Yentamine. Die Stabhochspringerin überquerte die Anfangshöhen von 2,51m und 2,71m souverän im ersten Versuch. Bei der Höhe von 2,91m hatte sie 2 Fehlversuche, aber im dritten Versuch schaffte sie die Höhe und sprang damit persönliche Bestleistung. Sie versuchte sich auch noch an 3,01m, riss hier aber dreimal die Latte.
Julia startete über die 400m. Die zwei Runden durch die Halle absolvierte sie in 60,28 Sekunden, was für sie trotz reduziertem Trainings eine super Leistung war. In der Gesamtrechnung der 3 Zeitläufe war sie nicht nicht nur in ihrem Lauf, sondern auch in der Gesamtwertung damit die schnellste und gewann die Frauenkonkurrenz über diese Strecke.
Alexandra trat im Hochsprung an. Sie meisterte die beiden Einstiegshöhen von 1,45m und 1,50m im ersten versuch und leistete sich dann über 1,55m zwei Fehlversuche, überquerte die Höhe aber im dritten Versuch. Bei der Höhe von 1,60m war dann nach drei Fehlversuchen schluss. Am Ende belegte Alexandra den 3. Platz in der Frauenkonkurrenz.
Marie-Anna startete gleich über 3 Disziplinen: Weitsprung, Dreisprung und 60m Hürden. Über die Hürdensprintstrecke benötigte sie 9,31 Sekunden und steigerte ihre Zeit von Bremen damit um 3 Zehntel Sekunden.Sowohl in ihrem Zeitlauf als auch in der Gesamtwertung reichte diese Zeit für den 3. Platz in der Frauenkonkurrenz. Im Dreisprungwettbewerb wurde Marie-Anna Zweite. Im allerersten Sprung erreichte sie schon ihre größte Weite mit 10,76 Metern und musste sich nur Neele Eckhardt aus Göttingen geschlagen geben. Noch besser lief es beim Weitsprung. Hier war der letzte Sprung auf 5,39m der weiteste und auch der Sprung auf die oberste Stufe des Siegertreppchens. Auch hier steigerte sie ihre Leistung aus Bremen um 16cm und setzte sich in dem 13-köpfigen Feld durch.

 

Alle Ergebnisse gibt es wie immer auf LADV: Link