Am vergangenen Wochenende waren auch Teile der DSC Schülergruppen "auf Tour" und nahmen am Samstag am Schülersportfest in Lemwerder teil. Im Dreikampf galt es in den Disziplinen 50 bzw. 75m Laufen, Ballwurf und Weitsprung die im Training gelernten Fähigkeiten anzuwenden.
 
In der Altersklasse M9 startete Tom-Felix Klaener. Im 50m-Lauf blieb er mit 9,89 Sek. unter der 10 Sekundenmarke, erreichte im Weitsprung 2,48 Meter und warf den Ball auf die tolle Weite von 24,00 Meter (drittbeste Weite in seiner Altersklasse). In der Gesamtwertung des Dreikampfes reichte es mit 566 Punkten für den 5. Platz.
Eine Altersklasse höher, in der AK M10, startete Jost Hornborstel. Jost überzeugte vor allem im Weitsprung. Er sprang 3,71m in die Grube. Im 50m-Sprint wurde die gute Zeit von 9,19 Sekunden gelaufen. Im Balllwurf erreichte Jost eine Weite von 21 Metern. Insgesamt reichten die 755 Punkte für den 6. Platz.
75 Meter musste Tillmann Münch in der Alterklasse M12 sprinten. Und dies erledigte er souverän: Seine 11,48 Sekunden waren die drittschnellste Zeit der Altersklasse. Im Ballwurf erreichte Tillmann 34 Meter bevor er leider aufgrund einer Verletzung am Knöchel nur einen Sprung beim Weitsprung absolvieren konnte und zwei Versuche auslassen musste. Die mit angeschlagenem Fuß gesprungenen 3,20Meter reichten am Ende für 971 Punkte in der Gesamtwertung und damit für Platz 7.
 
Bei den Mädchen trat in der Altersklasse W6 die jüngste Teilnehmerin des Starterfeldes an: Zoe Drewes. Mit viel Freude absolvierte sie die 3 Disziplinen, immer angefeuert von ihrem noch jüngeren Bruder. Mit 12,40 Sekunden im 50m Sprint, 2,25 Meter beim Weitsprung und 8,00 Meter beim Schlagball erreichte Zoe 345 Punkte und gewann ihre Altersklasse souverän.
Gleich 3 DSC-Athletinnen traten in der Altersklasse W10 an. Die Sarah Bocklage, Louisa Asseln und Tessa Asseln beeindruckten vor allem beim Schlagball. Mit 28 Metern (Sarah), 24 Metern (Louisa) und 21 Metern (Tessa) ließen sie die Konkurrenz hinter sich und belegten geschlossen die Plätze 1 bis 3 in dieser Disziplin. Hier spielte den Dreien wohl das Handballtraining, an dem sie auch teilnehmen, in die Karten. Auch im Weitsprung wussten die drei Schülerinnen zu überzeugen: alle drei erreichten eine persönliche Bestleistung. Sarah sprang 3,54 Meter, Louisa 3,16 Meter und Tessa 3,27 Meter. Im 50m-Lauf waren die Zeiten 9,66 Sekunden (Sarah) 10,03 Sekunden (Louisa) und 10,30 Sekunden (Tessa). Sarah gewann damit in der Gesamtwertung die Altersklasse mit 982 Punkten. Louisa erreichte mit 859 Punkten den 6. Platz und Tessa mit 817 Sekunden den 9. Platz.
 
Zufrieden mit den Leistungen zeigte sich das Trainerteam um Patrick Oeltjendiers, Norman Ihle und Lea Cordes. Lea trat am Ende des Tages sogar noch selbst über 200m an. Eigentlich in der Altersklasse W15 maß sie sich im Lauf der U18 auch mit älterer Konkurrenz und erreichte in 32,76 Sekunden den 6. Platz.
 
Am Montag beim Training wurde allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen  dann noch eine Erinnerungsmedaille überreicht. Die Urkunden über die einzelnen Leistungen werden vom Veranstalter des Sportfestes, der SG akquinet Lemwerder, noch nachgeschickt und ebenfalls im Rahmen des Trainings übergeben.
 
Alle Ergebnisse gibt es im Detail auf LADV: Ergebnisse