Ostern ist vorbei und damit beginnt wieder die Freiluftsaison der DSC-Leichtathleten am Sportplatz Klingenbergstraße und im Marschwegstadion. Im Bereich Trainingszeiten sind die entsprechenden Zeiten und Trainingsorte angepasst worden, auch bei denTrainern hat es einige Änderungen gegeben.
Diese Saison möchten wir für SchülerInnen und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren zu dem allgemeinen athletischen Mehrkampftraining noch ein Zusatzangebot bekannt geben: Schwerpunkttraining Lauf für die Mittel- und Langstrecken.
Ziel ist es, mit Spaß am Laufen verschiedene Strecken auszuprobieren, ein Tempogefühl für die Distanzen zu entwickeln, die Ausdauerfähigkeiten zu trainieren und bei Wettkämpfen sowie evtl. bei Straßenläufen teilzunehmen.
Das Training leitet Norman Ihle, der seit über 10 Jahren für den DSC selbst im Langstreckenbereich aktiv ist.
 
Trainingszeit:   Montags 17:30Uhr bis ca. 18:30Uhr
Treffpunkt:        Marschwegstadion Sportplatz Klingenbergstraße
 
Der erste Trainingstermin ist der 05.05.2014. Wir freuen uns über viele Teilnehmer.
 

Kontaktdaten für Rückfragen zur Laufgruppe:

Norman Ihle
Telefon:  0174/6177959
E-Mail:    norman.ihle[at]web.de